Ich habe die Thunderbirdversion 2.0 und möchte gerne als Fußnote wenn ich
eine e-mail schreibe immer "Mit freundlichen Grüßen.. darunter haben, egal welche
Anbieter: web, gmx. freenet o.ä ich als Absender benutze!
bei web und gmx ist das automatisch unter Signatur einzustellen. Eine Signatur ist
aber anscheinend bei Thunderbird etwas ganz anderes ????
Völlig ratlos!
:aerger: :stupid: :nixweiss:
Mit freundlichen Grüßen
-
- Erledigt
-
Thiemann -
15. Februar 2008 um 11:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Karin, <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat von "Karin"
Eine Signatur ist
aber anscheinend bei Thunderbird etwas ganz anderes ????wieso, was soll denn deiner Meinung nach in TB eine Signatur anderes sein? Du kannst in den Konten-Einstellungen für jedes Konto angeben, ob und wenn ja welche Signatur du verwenden möchtest. Lies bitte dazu die Dokumentation (Button ganz oben), z.B. Eine Signatur erstellen
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, ich habe das ganze sogar hinbekommen!
Ein Problem habe ich allerdings noch:
Ich habe die "Signatur" in einer Schreibschrift abgespeichert.
wenn ich meine Verfassen-Option aufrufe, ist sie aber immer nur in
normaler Schreibschrift ausgeführt??Eine Gute Nacht wünsche ich!! :hallo: :hallo: :gruebel:
-
Hallo,
ist diese Schreibschrift auf jedem Betriebssystem vorhanden oder hast du sie importiert?Wenn du die Signatur formatiert haben möchtest also mit anderer Farbe, Schriftart usw, musst du die Signatur in einem HTML-Verfassenfenster neu erstellen und dann als *.html abspeichern (Datei, "Speichern als"). Diese *.html Datei gibst du dann als Pfad in den Kontoeinstellungen an.
Gruß -
Wenn es eine Schrift ist, die nicht üblicherweise auf den Computern ist, musst Du zuerst eine Grafik mit der korrekten Schrift erstellen und dann das *.jpg einfügen.
Etwa so:
Externer Inhalt www.arranmarketing.infoInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe alles versucht, in der html-Datei ist die Schrift richtig
angezeitgt, wenn ich eine mail schreibe steht sie auch richtig da,
aber sie kommt nicht so an? :flehan: -
Hallo, beachte nochmal den Beitrag von Arran über dir.
Wenn der Empfänger deine gewählte Schriftart nicht besitzt, wie soll er sie dann sehen?
Tipp am Rande: Ich kann zwar deinen Wunsch verstehen, aber ich würde grundsätzlich sowas mit Schreibschrift in Mails lassen.
-
Der Witz an der Sache ist, das ich mir selber eine mail
geschickt habe an eine andere mailadresse vom mir.
Da muß doch die gleiche Schrift vorhanden sein oder nicht? -
Hallo,
wie bist du bei der Erstellung der Signatur vorgegangen?
Du hast sie mit Sütterlin im Verfassenfenster erstellt?Mir gelingt das nämlich nicht.
Gruß -
Nein, ich habe eine normale Schreibschrift von meinem Computer,
z.B Script MT Bold genommen und dann als html abgespeichert,
dann über Konten - Einstellung signatur diese Datei angegeben! -
@ mrb: meinst Du mich?
Nee, schnell ein *.jpg «geGimt».
@ Thiemann: ichhabe auch einen «normalen» Rechner, trotzdem die Script MT Bold nicht installiert. Wenn Du mir also Deine Mail schickst, kann ich dann diese Schrift nicht nehmen. Was mein Rechner dann nehmen würde (so ich denn überhaupt HTML-Mails empfangen würde), weiss ich nicht.
Kopier doch mal den HTML-Code ins Forum, vielleicht kann man dann einen Fehler erkennen?
-
Hallo,
bin mit Sütterlin etwas durcheinandergekommen.
Habe dann einen Test gemacht und festgestellt, dass man Sütterlin in TB gar nicht einbinden kann, obwohl es dort in der Schriftarten steht.
Daher meine Frage, war aber an Thiemann gerichtet.Thiemann,
Poste mal deine Einstellungen unter Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung, steht da im obersten Kästchen ein Haken?
Und welche Schriftart steht im Quelltext (strg+U) der versendeten und empfangenen Mail?
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.