Hi,
ich gehöre zu den "glücklichen", die ihr Profil nun schon zum 2. Mal verloren haben. Das letzte Mal war erst vor Kurzem (Version 2.0.0.9), Windoof zeigt einen Bluescreen, startete neu, zeigte noch einen Bluescreen und war nach einem abermaligen Neustart dann wieder da. Nur nicht meine Mails. Das letzte Backup war natürlich schon ewig her. :pale: Zunächst war alles weg, bis auf die Adressen. Die waren vorher allerdings in mehreren Adressbüchern gespeichert, nun nur noch in einem. Meine angelegten Ordner waren verschwunden, meine Filter- und sonstigen Einstellungen und alle gesendeten und empfangenen Mails. Ein Teil dieser Mails habe ich über das Profilverzeichnis zwar wiederbekommen, die Post der letzten 5 Monate und meine Einstellungen blieben aber verschwunden. Wenn ich von Thunderbird nicht so überzeugt wäre, würde ich umsteigen. Nochmal möchte ich mir das jedenfalls nicht antun, darum lasse ich bei Googlemail nun meine Mails auf dem Server liegen. Mal sehen, wann der voll ist... Abgesehen davon: Da es einen ja immer dann "erwischt", wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, wäre eine Autobackup-Funktion beim Beenden von Thunderbird nicht schlecht. Gibt es sowas? Kann das als Vorschlag bei Mozilla eingereicht werden?
MfG
Martin
Edit: Da die Anfrage versehentlich innerhalb einer Umfrage gestellt wurde, habe ich die Beiträge nach Rücksprache in diesen neuen Thread verschoben. Mod. rum