Hallo.
Ich bin neu hier, habe etwas gelesen, jedeoch keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich bekomme in letzter Zeit unglaublich viel Spam, hauptsächlich auf einer meiner Adressen.
Nun ist es mir so langsam echt zu viel Arbeit täglich an die 100 SpamMails durchzusehen, ob nicht vielleicht doch mal ein false-positive dabei ist. Allerdings will ich natürlich auch nicht einfach alles was TB als Spam kennzeichnet löschen lassen, da wär mir die Gefahr doch einmal etwas wichtiges zu löschen einfach zu groß.
Ich suche also eine Lösung die mir einen großen Teil der Mails, die eben eindeutig Spam sind automatisch löscht, aber alles andre, wobei sich der Filter eben nicht 100% sicher ist dann doch im Spam-Ordner lässt.
Dazu würde ich TB-intern so etwas wie ein Scoring brauchen, was TB ja aber nicht macht (bzw. nicht nach Aussen weitergibt, weiss jemand zufällig wie genau der Filter intern vorgeht?).
Meine Idee war daher vielleicht einen externen Filter vorzuschalten, der mir dann 100%ige Mails irgendwie markiert, und die ich dann in TB mit Hilfe eines Filters lösche.
Nun bräuchte ich eure Hilfe, entweder um andere, evtl. bessere Lösungen zu sammeln, oder ich bräuchte Tipps für nen externen Spamfilter, den ich hierfür nutzen kann.
z.Z. benutze ich WinXP, aber wäre super, wenn der Filter auch unter Linux funktionieren würde. (irgendwann werd ich sicherlich den Umstige schaffen, und je mehr Programme man sich dann nicht neu suchen muss, umso kleiner ist die Hürde :D)
Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten und Ideen.
Grüße Daniel