Seit der Ankündigung von Mitchell Baker (Mozilla Vorsitzende), Thunderbird als Produkt auszugliedern und in eine eigene Gesellschaft (MailCo) zu überführen sowie nach der Kündigung von drei Thunderbird Entwicklern bei Mozilla ist die Entwicklung von Mozilla Thunderbird 3.0 ins Stocken geraten. Andere Email-Programme, die ebenfalls auf der Open Source Codebasis von Thunderbird beruhen, sind (wieder) ins Rampenlicht getreten: sogenannte Thunderbird-Verwandte wie SeaMonkey, Eudora, Spicebird...
In diesem Jahr ist Thunderbird 2 noch ungeschlagen. Was aber wird im nächsten Jahr sein, wenn sich viele Thunderbird Nutzer aus Enttäuschung über Version 3.0 anderen Email-Programmen zuwenden?
Ich habe im Wiki die Seite Thunderbird-Familie angelegt (Wiki-Autoren: bitte erweitern und verbessern).
Meine Fragen hier:
* Wie sehen die Mitglieder dieses Forums die Entwicklung auf dem "Markt" für Email-Programme?
* Gibt es hier Kompetenz für die anderen Thunderbird-basierten Email-Programme?
* Gibt es Bereitschaft, auch diese in den Support dieses Forums einzubeziehen?
* Gibt es Bereitschaft von Thunder, dieses Forum um entsprechende Unterforen zu erweitern?
* Ist dies eine Möglichkeit, mehr Nutzer für diese Webseite zu interessieren?
ps: Die Bezeichnung "Familie" im Wiki ist nur ein Arbeitstitel, mir ist nichts besseres eingefallen.
Mag Thunder auch umbenennen.