hallo leute
beim verschicken von emails zeigt mir mozilla nicht die zum zeitpunkt des versands die aktuelle uhrzeit an.
wie kann ich die uhrzeit aktualisieren?
gruss harry
uhrzeit
-
harryfalco -
18. Februar 2008 um 10:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Woran hast du das gemerkt?
Deine Systemuhr ist korrekt und steht auch in der richtigen Zeitzone?
Gruß -
systemzeit und rest stimmen.
als ich heute morgen ne mail verschickt habe, sah ich in der übersicht der versendeten mails, dass die uhrzeit zurücklag. ich meine 2 - 3 stunden.
gruss harry -
hab nochmal nachgeschaut.
ordner gesendet - datum: 08:24
hätte mind. 2 stunden sein müssen - hab nicht so genau darauf geachtet. -
habe nochmal ne neue email generiert. die uhrzeit hinkt 2 stunden hinterher.
-
Hallo,
merkwürdig, dass es sich um genau 2 Stunden handelt.
Deine Zeitzone steht auch wirklich auf GMT +1 ?
Du hast kein Add-on mit Namen "configdate"?
Öffne mal den Quelltext der Mail (Strg+U) und überprüfe dort die Uhrzeiten.
Du hast welches Betriebssystem?
Gruß -
der quelltext hat mir die uhrzeit 08:24 bestätigt.
mein betriebssystem ist windows xp.
soll ich mir das add-on runterladen bzw. wo kann ich bei tb die zeitzone nachsehen?
gruss -
Zitat
soll ich mir das add-on runterladen bzw
Wenn du es anders nicht hinbekommst, ja.Zitatwo kann ich bei tb die zeitzone nachsehen?
Entweder Doppelklick auf das Uhrsymbol oder alternativ Systemsteuerung, Datum und Uhrzeit, dann den Reiter "Zeitzone", dort die richtige auswählen.
Gruß -
Hallo,
eine PN war in diesem Fall nicht notwendig, vor allem muss ich jetzt auch noch dessen Inhalt hier kurz darstellen:Zitathabe alles so gemacht wie du geschrieben hast. das add-on runtergeladen und die systemzeit kontrolliert. alles o.k.
habe dann ne test-mail gesendet. genau 2 stunden zurück.
was soll ich nun machenTut mir leid, eine direkte Lösung kann ich dir nicht anbieten.
Richte bitte ein neues Profil ein mit einem Konto und überprüfe die Uhrzeit dort.
Besteht dort das Problem weiter, solltest du TB deinstallieren und mit einem anderen Installer neu installieren. Mache vorsichtshalber eine Sicherung deines Profilordners, man weiß ja nie, obwohl TB immer ein bestehendes Profil automatisch übernimmt.
Gruß -
danke dir für die hinweise.
konten anlegen kann ich schon, aber was meinst du mit profil und profilsicherung sowie mit einem anderen installer neu installieren. sorry - bin halt nur ein einfacher user.
gruss harry -
Hallo,
Zitataber was meinst du mit profil und profilsicherung
Bitte informiere dich über den Profilmanager und den Profilordner und dessen Dateien in der Dokumentation. Speziell hier:
11 ProfileDer Installer ist die Installationsdatei, die du ja von irgendwo heruntergeladen haben musst.
Hier würde ich eine andere benutzen entweder vom gleichen Anbieter oder besser von einem anderen nochmals herunterladen.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.