Ich ärgere mich schon stundenlang mit der Suche nach verschwundenen Mails rum, aber mir ist das alles zu viel und zu kompliziert, trotz aller Hilfen und Programme Eurerseits. Also versuche ich es mir einfach zu machen und will mir auch thunderbird nicht vermiesen lassen. (Habe 2.0.0.9)
Kurz: welches ist das am einfachsten einzustellende, kostenlose, gute Antivirus-Programm für technisch wenig versierte, 50-jährige Anwenderinnen?? Wäre froh um Tips!
Lg,
Salina
McAfee soll raus - einfachste beste Lösung? [Erledigt]
-
- Erledigt
-
salina -
24. Februar 2008 um 15:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Salina,
nun McAfee! - - und auch andere Virenscanner!
Spaß beiseite; McAfee gehört sicherlich zu den *empfehlenswerten* Programmen. Kostenlos und sehr gut ist auch Avira AntiVir PersonalEdition Classic. {Meine Empfehlung!}Schau Dich doch *hier* einmal um. Nicht empfehlen kann ich Norton!
Wichtig ist, daß Du dem Virenscanner nicht erlaubst in Deiner Inbox zu scannen, da hat der erstmal nichts verloren! - wie Du ja weißt!
Grundsätzlich muß man sich schon etwas mit der Materie auseinandersetzen ; dazu aber helfen gerne auch die jeweiligen Foren! [ z.B. auch für AntiVir ~ ]MfG ... Viktor :cool:
-
Hallo Viktor,
[/quote]
Wichtig ist, daß Du dem Virenscanner nicht erlaubst in Deiner Inbox zu scannen, da hat der erstmal nichts verloren! - wie Du ja weißt![/quote]Ja ich weiss, aber eben *das* ist bei McAfee nicht so einfach möglich und ich suche genau deshalb einen einfachen Scanner, der die Option "schliesse X oder Y aus" enthält: ein Klick, und Inbox wird nicht gescannt wäre mein Ideal!
Lg, Salina
-
Hallo Salina,
wenn du eine dir genehme Virensoftware gefunden hast, kannst du dich hier http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
informieren, wie du sie optimal auf Thunderbird einstellst. -
Zitat von "salina"
.. ich suche genau deshalb einen einfachen Scanner, ... und Inbox wird nicht gescannt wäre mein Ideal!
Hallo Salina,daher hatte ich Dir ja auch *AntiVir PersonalEdition Classic* empfohlen, der scannt keine e-mails per Standard! [--> also super einfach]
MfG ... Vic
-
Hallo Vic,
Zitat von "Vic~"daher hatte ich Dir ja auch *AntiVir PersonalEdition Classic* empfohlen, der scannt keine e-mails per Standard! [--> also super einfach]
MfG ... Vic
AntiVir ist installiert und gem. Toolmans Anleitung konfiguriert! Danke Euch beiden!
Salina
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.