Ich habe Thunderbird 2.0.0.9 und kann keine Ordner abonnieren, da es mir keine Ordnerliste anzeigt.
Das ganze möchte ich mir so einstellen, dass ich emails welche ich von fremden Rechnern, direkt aus dem GMX versende, in meinem Thunderbird Postausgang bekomme.
Die Hilfe habe ich bereits genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
Danke vorab
Markus
IMAP - Ordner abonnieren??? [erledigt]
-
- Erledigt
-
markrob -
26. Februar 2008 um 11:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Markus!
Hast du denn überhaupt IMAP Abruf?
Bei POP kann man keine Ordner abonnieren.
Du kannst dir beim Versenden per Webmail einfach eine Kopie als BCC mitschicken und erhältst sie dann ja als Posteingang, dann kannst du die Mail per Hand oder per Filter in den Ordner Gesendet (oder was halt gewünscht ist) verschieben -
Hallo und willkommen im Forum.
Bei Rechtsklick auf das IMAP-Konto, dann Abonnieren, wird die Liste der verfügbaren Ordner nicht heruntergeladen?
Falls nein, kommt keine Fehlermeldung?
Gruß -
Ich habe mir, wie in der Hilfe beschrieben ein IMAP Konto für meinen GMX Account angelegt. Das mit dem BCC habe ich mir übrigens auch schon überlegt, ist aber halt ein wenig umständlich.
Fehlermeldung kommt keine. Es passiert eigentlich gar nichts. Leider -
ok, normaler Weise kannst du im Hauptfenster von TB links auf den Kontennamen klicken und dann auf Ordner abonnieren. Im erscheinenden Fenster siehst du dann die möglichen Ordner. Was passiert da bei dir?
Was hast du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen unter Erweitert stehen? Ist dort alles angehakt?
Ich habe kein GMX, evtl. kann man / muss man dort in den Einstellungen / Optionen /Konfiguration Ordner erst freigeben? -
Es erscheinen keine Ordner, alles bleibt leer:-(,
auch wenn ich aktualisiere.
Bei "erweiterten Kontoeinstellungen" fehlt im Oberen Feld
das "IMAP Server Verzeichnis", sprich das Feld ist leer.
Muss ich hier was eingeben? Und wenn was? -
Zitat
Bei "erweiterten Kontoeinstellungen" fehlt im Oberen Feld
das "IMAP Server Verzeichnis", sprich das Feld ist leer.
Muss ich hier was eingeben? Und wenn was?Externer Inhalt img184.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img164.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das linke Bild schaut bei mir, bis auf die Gänsefüßchen genauso aus
und beim Rechten fehlen halt die Ordner. Wenn ich auf aktualisieren klicke,
bewegt sich der blaue Balken, aber passieren tut nichts.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es an den Servereinstellungen liegt :nixweiss: -
tja, da ist jetzt die Frage, woran es liegt. Ich vermute mal, am Server, aber ich kann natürlich auch falsch liegen.
Da sollte mal ein GMX-ler was zu sagen.Ansonsten:
Starte doch mal TB im Safe Mode oder erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil, richte dein IMAP Konto ein und schau, ob es da genauso aussieht. Spätestens wenn beides das gleiche Ergebnis wie bisher bringt, würde ich beim Server weitersuchen -
Hallo,
GMX bietet im kostenlosen Account kein IMAP an.
Du bezahlst also für dein Konto?
Gruß -
Das war des Rätsels Lösung. Sorry und Danke für die gute Hilfe :top:
Ich habe noch eine web.de Adresse und da ist es kostenlos und funktioniert
genauso wie ich mir das vorstelle... das mit dem Gesendet Ordner
Prima Forum - prima Hilfe
Gruß
Markus -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.