Bei der Nutzung von TB viel mir auf, daß empfangene Mails ohne Datum aber mit Uhrzeit versehen sind. Die Betätigung der Spalte " nach Datum sortiert" bewirkt nichts.
Der Versuch Mails aus OE und TB an meine eigene Adresse zu senden führt immer zu
dem gleichen Ergebnis. Jedoch tauchen Datum/Uhrzeit auf dem Mailserver auf.
Ich finde im Forum keine passende Frage/Antwort auf mein Problem.
Könnte mir geholfen werde?
Fehlendes Datum in allen Mailordner(TB 2.0.0.9)[erledigt]
-
- Erledigt
-
abcd0561 -
26. Februar 2008 um 15:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, abcd0561!
Zitat
Könnte mir geholfen werde?Bestimmt ! Warte einfach bis Morgen.
ZitatIch finde im Forum keine passende Frage/Antwort auf mein Problem.
aber in der Dokumentation>Fragen &Antworten
FAQ:Datum in Datum-Spalte anzeigenist klar, gell?
Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
Logisch oder?
Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate -
Herzlichen Dank für beide Hinweise.
Habe den ersten Hinweis (Ergänzung des Datums am nächsten Tag)
begriffen als die Mails vom Vortag plötzlich mit Datum versehen waren.
Der 2. Hinweis war schon etwas kniffliger, aber nach einigen Anläufen
ist auch das gelungen.
Nochmals tausend Dank für die Hilfe.
abcd0561 -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.