Hallo,
habe mir für meinen Dänemark-Urlaub (Haus mit Internetanschluss) einen Laptop mit Windows Vista ausgeliehen. Auf meinem Hauptrechner mit Windows XP habe ich mir auf meine externe Festplatte Portable Thunderbird installiert und gem. einer Anleitung im Internet mein Profil vom normalen Thunderbird eingebunden. Auf meinem Hauptrechner lief der Portable Thunderbird ohne Probleme. Konten und Adressbuch waren eingebunden und Mailempfang und -versand klappte problemlos.
Nun sitze ich hier in Dänemark und muss beim Starten des Portable Thunderbird folgende Meldung sehen:
"Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund
dafür sind Probleme mit Dateien im Profil-Ordner Ihrer Anwendung. Bitte stellen Sie sicher, dass der
Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist.
Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung
weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen
feststellen."
Meine Konten werden angezeigt, jedoch funzt kein Mailversand oder -empfang. Auch ist das Adressbuch nicht mehr eingebunden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass keine Lese- oder Schreibbeschränkungen vorliegen. Was kann ich tun?????
Besteht wenigstens eine Möglichkeit, an mein Adressbuch heranzukommen oder besser noch, den Thunderbird wieder zum Fligen zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Boenke