TB 2.0.0.12, WinXP SP2
Hallo,
mein Problem ist ein sehr kleines, weil es anscheinend nur einen kleinen Empfängerkreis betrifft, nämlich die Benutzer von Yahoo!-Mail. Folgende Lage:
Innerhalb einer priv. Gruppe werden regelmäßig RTF-Dokumente hin- und hergeschickt (RTF deshalb, weil das so ziemlich alle Programme öffnen und speichern können, auch auf anderen Betriebssystemen). Einer der Gruppe, ein Nutzer von Yahoo!-Mail, erhält nun speziell meine Anhänge nur in die eMail integriert und kann sie nicht ohne weiteren Aufwand lesen.
Ich habe nun ein eigenes Yahoo-Mailkonto bemüht und herausgefunden, daß ich keine Einstellung im TB finden kann, welche das umgeht - egal, ob als Rein_Text, Nur HTML, oder gar beides. Die Anhänge landen immer im Mail-Text. Wenn ich den gleichen Anhang aber aus einem Webmailer heraus (web.de, GoogleMail, YahooMail) versende, kommt der Text immer als separate Datei an, ohne den Mailtext zu beeinträchtigen.
Kann man da irgendetwas dran ändern? Gibt es eine Einstellung oder ein AddOn, mit dem man sicherstellen kann, daß der Anhang separat ankommt? Oder ist das ein Problem von Yahoo!-Mail (wo ich allerdings auch keine passende Option finden konnte)?
Beste Grüße,
AGS