Hallo,
ich nutze TB 2.0.0.12, System ist Win XP. Bis Anfang des Jahres hatte ich als Virenschutz Bitdefender v10, dann das update zu Bitdefender Internet Security 2008 gemacht. Bis dorthin lief immer alles völlig problemlos. Insgesamt verwalte ich über TB 8 email-Konten, 3 davon als Pop, die anderen 5 als imap, von den 5 imap-Konten ist einer von aol, die anderen 4 sind email-Konten meines Providers, bei dem mein Shop gehostet ist (all-inkl). Die Ordnergröße alle emails ist insgesamt 247MB, der Posteingang jeweils sehr klein. Das Scannen des Profilverzeichnisses ist ausgeschlossen.
Seitdem hab ich folgende Schwierigkeiten:
Beim Start von TB werden die pop3-Konten und das aol-Konto normal geladen, bei den anderen imap-Konten bekomme ich aber die Meldung "Zeitüberschreitung mit dem Server imap.beauty-minerals.de".
Wenn ich dann ne Zeitlang warte und imer wieder versuche, eines dieser Konten zu öffnen, klappt es auch irgendwann, mal nach 2 min, mal erst nach ner halben Stunde. Sobald das Konto dann einmal geöffnet ist, kann ich auf alles zugreifen und die Arbeit läuft reibungslos. Schliesse ich den TB und öffne ihn wieder, geht das Spiel von vorne los.
Ich hab den Virenscanner auch mal deinstalliert, dann klappt es problemlos. Wenn ich den Bitdefender aber nur ausschalte ohne Deinstallation, hat dies keine Auswirkungen und es dauert wieder ewig, bis es läuft.
Weiß jemand, woran das liegen kann und was ich tun kann?
Vielen Dank.