Die Suche hab ich schon bemüht, aber der einzige mit dem selben Problem bekam leider keine Antwort.
Ich möchte nicht, dass plain-Text-Nachrichten nach 72 Zeichen umgebrochen werden. Aus folgenden Gründen:
1. wenn ich einen längeren Text verschickt habe landet er mit Zeilenumbrüchen alle 72 Zeichen im Mail-Ausgang. Will ich ihn später leicht editiert nochmal versenden, hab ich entweder ein besch... Layout oder muss die Zeilen manuell wieder zum Fließtext umwandeln.
2. Zitierter Text, der ebenfalls bei 72 Zeichen umgebrochen wurde, kommt durch "> " auf 74er Breite und wird nochmal umgebrochen ... wiederum manueller Aufwand, wenn's ansprechend aussehen soll.
3. So ziemlich jeder Mail-Client ist heutzutage in der Lage, eingehenden Fließtext in Fensterbreite darzustellen, den Sinn des 72er Umbruchs seh ich daher nicht.
Meine Versuche, den Umbruch abzustellen:
"Wrap plain text messages" auf 10000 (entspricht im config editor mailnews.wraplength)
news.wrap_long_lines = false
mail.wrap_long_lines = false
Hat leider alles nix gebracht. Für Hinweise wär ich wirklich dankbar.
Schönen Gruß,
Boggart
ps: wenn schon der Umbruch bei den ausgehenden Mails nicht verhindert werden kann, würd ich wenigstens im Ausgangs-Ordner die ungebrochene Variante vorfinden. Wär zwar inkonsistent, aber dennoch brauchbar (siehe 1.).