Hi,
alle PCs in meinem LAN arbeiten mit TB 2.0.0.
Ist es möglich, eine Mail im Posteingang zu einem anderen PC dort in dessen Posteingang zu kopieren?
Joe
Kann ich empfangene Mails zu einem anderen PC kopieren ?
-
- Erledigt
-
joe44 -
6. März 2008 um 15:52 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Joe,
Jaein ...
Kein Problem ist es, komplette Mailprofile oder einzelne Mail-"Ordner" zu kopieren. Für einzelne Mails ist mir lediglich ein Umweg bekannt:
Die betreffende Mail mit einem der vielen Tools als .eml zu exportieren und dann wieder auf dem anderen Rechner zu importieren.
Der Import-/Exportvorgang gilt als sehr zuverlässig. Passieren kann dabei nichts.Solltest du natürlich bei deinen Konten ein imap-Konto haben, kannst du die Mail natürlich auch über den kleinen Umweg über den Server laufen lassen ... .
MfG Peter
-
Danke, werde morgen bzw. heute mal testen.
Joe -
Hi,
habe die Methode mit dem im LAN Exportieren und auf dem Zielrechner wieder Importieren ausprobiert. Klappt.
Das ganze wollte ich deshalb machen, weil ich auf dem ersten Rechner in der letzten Zeit leere Mails empfing, die nur ein Attachment enthielten das man nicht öffnen konnte. Auf einem zweiten PC wurde die Mail komplett mit Text eröffnet.
Nun habe ich über den bewussten Umweg die leere Mail in den 2. PC kopiert und importiert - und siehe da - dort war sie wieder komplett zu sehen. Umgekehrt von 2 nach 1 war sie wieder leer. (Habe hier im Forum schon die entsprechende Frage gepostet.).
Joe -
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.