Liebste Mit-User,
bisher war ich immer sehr zufrieden mit Thunderbird und hatte auch keinerlei Probleme, noch nicht einmal einen Anflug davon - deshalb ist dies auch mein erster Post mit der Bitte um Support-Hilfe. :top:
Doch zu meinem Problem: Jedes Mal, wenn ich Mails sende, werde ich gefragt, ob ich das Zertifikat meines Servers akzeptieren möchte ("Webstite zertifiziert von unbekannter Zertifizierungsstelle"). Ich weiß, was das ganze bedeutet, habe mich auch schon mit meinem Provider kurzgeschlossen und möchte auf gar keinen Fall einen weiteren dieser "Hilfe, wie komme ich an ein Zertifikat"-Posts aufmachen. Mein einziges Problem ist:
Wenn ich in diesem Fenster dann den Punkt "Dieses Zertifikat immer akzeptieren" aktiviere und auf "OK" klicke, ist das ergebnis ein neues, identisches Fenster, das sich öffnet. Ich hänge also in einer Endlosschleife von "möchten sie das Zertifikat akzeptieren" fest: Wenn ich "Ja, immer!" wähle, schließt sich das Fenster, nur um direkt wieder neu zu erscheinen. :stupid: Wenn ich auf "temporär akzeptieren" klicke, geht das tadellos, allerdings muss ich dann be jedem Neustart von Thunderbird wieder "temporär" das Zertifikat zulassen.
Was tun? Warum hat der "immer akzeptieren"-Knopf keine Wirkung?
Mit den besten Grüßen und Hoffnung auf Hilfe, :help:
Cocos
PS: Achja: Thunderbird 2.0.0.12