Also irgendwas stimmt mit dem Thunderbird nicht..... :aerger:
Hab Version Version 2.0.0.12 (20080213).
Erst hab ich gemeint, ich hab versehentlich gelöscht oder verschoben. Heute stelle ich fest, daß 2 Mails die gestern noch im Postkorb waren, plötzlich nicht mehr da sind. Hab mit der Suchfunktion danach gesucht, da ich noch den Sendernamen hatte, nix gefunden. Darauf hab ich die inbox Datei kontrolliert. Und siehe da, die Mails sind noch da, aber mit X-Mozilla Status 0009, was wohl gelöscht heißt.... Dann müßte aber das Teil im Papierkorb auftauchen nach meiner Logik. Dort ist aber nix. Jetzt hab ich die Inbox-Datei editiert und alle dort gefundenen Mozilla-Stati 0009 auf 0001 gesetzt, und siehe da, die Mails sind wieder da. Möchte nicht wissen, wieviele Mails auf diese Weise im Laufe der Zeit verschwunden sind (unwiederbringlich), da ich von Zeit zu Zeit die Ordner komprimiere und damit wohl alle Mails mit 0009 gelöscht werden....
Es kann doch nicht sein, daß Thunderbird die Mail eigenmächtig umbenennt und damit ausblendet.....
....oder doch?
Hatte früher schon mal ein Problem, wenn man mehrere Mails auf einmal verschieben wollte. Die waren dann weg... (D.h. in der Quelldatei auf gelöscht gesetzt und danach nicht in die Zieldatei verschoben......) Da gabs wohl dann einen Bugfix....
Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Wär nicht schlecht, wenn für / in TB ein Tool z.V. stünde, wo man nach den Mozilla-Stati suchen könnte und vermeintlich getötete Mails wieder auferweckt werden können....