Hallo,
nach ca. 5 Jahren muss mein Profil endlich mal neue gemacht werden und da kommen ein paar Fragen auf: wie kann ich alle Einstellungen finden, die ich über die Jahre gemacht habe und wie hängen prefs.js, user.js und about:Config genau zusammen?
- Wie genau funktioniert about:Config -- wo werden die Einstellungen genau gespeichert/ geändert?
- Wie kann ich herausfinden, was ich in about:Config geändert habe?
- Stehen alle Einträge, die ich in about:Config geändert/ hinzugefügt habe auch in der prefs.js?
- Wie funktioniert die user.js: werden die Einträge dauerhaft in die prefs.js kopiert? Falls ja: wann (bei jedem Start von TB)?
- Was passiert, wenn ich einen Eintrag in der user.js lösche, muss ich den dann auch in der prefs.js löschen, damit sich etwas verändert?
- Welche Einstellungen habe Vorrang (user.js vor prefs.js habe ich in der Dokumentation gefunden, aber wie ist es mit about:Config)? Wenn z.B. ein Eintrag sowohl in der user.js gemacht wurde als auch in der about:Config verändert wurde: welche Einstellungen gelten dann?
- Für das neue Profil: kann ich alle Einstellungen, die man in about:Config macht auch in user.js machen, so dass ich das nächste mal nur die user.js kopieren muss bzw. nur in die user.js schauen muss, um zu sehen, welche Einstellungen auf meinem Mist gewachsen sind?
Viele Fragen, für die ich im Forum und der Dokumentation hier leider keine Antworten gefunden habe und bei denen sich einige wahrscheinlich erübrigen, wenn eine andere Frage beantwortet ist, aber bevor ich nachher doch noch Fragen habe stelle gleich alle, die mir gerade einfallen.
Schon jetzt vielen Dank für alle Hinweise.
Gruß
Toby