ganz sicher, habe es ja dort rauskopiert.
Der Ordner d:Profiles musste gewählt werden, da andere Ordner (geplant war einfach D/Thunderbird) nicht funktionierten, dann hat TB immer neue Profile gemacht.
Thunderbird 2.0.0 stürzt ab, wenn ich Mail mit "Entf" lösche
-
- Erledigt
-
MarcTT -
14. März 2008 um 10:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ahhh, ich könnte gerade explodieren.
Habe nun doch TB neu installiert. Erstmal nur ein Konto eingerichtet und probiert.
Aber der Fehler tritt wieder auf.
Ich verzweifel....
Was war eigentlich an dem Pfad so komisch? -
Hallo,
es fehlt ein Backslash nach D:
Das kann nicht so funktionieren, wenn es dort so steht.
Also D:\.Gruß
-
genau das dachte ich auch. Aber wenn man das Backslash dahin macht, geht es garnciht mehr, dann macht er ständig ein neues Profil auf C
-
Hätte ja auch mal drauf koommen könne in die Fehler Kosnole zu schauen.
Dort steht folgendes:
Fehler: [Exception... "'Component does not have requested interface' when calling method: [nsIInterfaceRequestor::getInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "<unknown>" data: no]Warnung: nsIInterfaceRequestor requesting invalid interface {a63f70c0-148b-11d3-9333-00104ba0fd40}
Hilft das ggf?
-
So hier mal was dazu, könnte ja damit zusammenhängen:
http://www.pcwelt.de/start/sicherhe…enen/index.html -
Darf man mal wissen, welches Betriebssystem du hast und welche Add-ons du benutzt??
Gruß -
Wir haben hier Win2000
AddOns hatte ich doch schon mal gepostet:Inzwsichen habe ich
Lightning
Profileswitcher
Provider for google CalenderZu Beginn war nur:
Talkback
und die deutsche Wortliste
Fehler trat aber immer auf, auch zu Beginn. -
Hallo,
beende TB, suche im Profil die Datei xul.mfl und verschiebe sie.
Starte TB neu und überprüfe, ob der Fehler noch da ist.
Außerdem im Profil alle vorhandenen *.msf Datei löschen. (TB vorher beenden).
Wenn man im web nach der Fehlermeldung sucht, findet man ungewöhnlich viele Fälle, in denen Lightning oder "google Calendar" im Spiel ist.
Außerdem gefällt mir die Sache mit dem Profil nicht. Da muss etwas falsch gelaufen sein.
Wie bist du denn beim Verschieben des Profil vorgegangen?
Gruß -
Hola,
alos,
Xul.mfl verschoben, Fehler noch da.
alle *.msf verscohben Fehler daLightning habe ich erst später installiert, da war der Fehler schon vorhanden.
Das Profil habe ich nur rüberkopiert.
Habe es erst in den Ordner E-Mails/Thunderbird packen wollen, dass ging aber nicht, nur in dem gennanten Ordner funktionierte es.:help:
-
Hallo,
ZitatHabe es erst in den Ordner E-Mails/Thunderbird packen wollen,
Das geht so nicht.Du hättest mit dem Profilmanager nur auf das verschobene Profil verweisen müssen. Dann hätte es geklappt ohne Umzuziehen.
Also etwa so:
Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet, und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner erstellen".
Danach startest du TB mit diesem Profil.Gruß
-
Zitat von "mrb"
und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
GrußÄh, die anderen Punkte sind mir klar, aber das verstehe ich gerade nicht.
-
Hallo,
da auch Windows Live Mail und Outlook Express den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten für die Mailablage benutzen und TB ebenfalls dort einen dem Profilordner sehr ähnlichen Ordner installiert,
etwa
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\30nls1gm.default
mit genau dem gleichen Profilnamen, muss man immer darauf hinweisen, dass das eben nicht der richtige Ordner ist.
Gruß -
äh, ja, muß man das jetzt verstehen?
in C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\hier ist bei mir nur ein Ordner Update drin, ein Ordner Profils nicht.
-
Hallo,
bei dir vielleicht nicht, aber vielen anderen Usern ja (bei mir auch). Sie sind auch absolut unwichtig. Es könnten Update Dateien sein oder auch die von Add-ons. Jedenfalls hatten schon einige User fälschlicherweise diese Ordner gesichert, was fatale Folgen haben kann. Wer sich mit TB auskennt, sieht natürlich sofort an der Größe (die ja der Windows Explorer gar nicht anzeigen kann) der Ordner, dass da etwas nicht stimmt.
Gruß -
Externer Inhalt img206.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich glaube das ja, nur bei mir ist da nichts. Außer der Update Ordner.
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen. -