Wegen eines Absturzes habe ich jetzt 2 Pakete "Profiles"
Ein neues und ein altes aus einer Sicherung.
Normalerweise würde ich jetzt das alte einfach nach Profiles kopieren.
Frage: Mache ich mir dann die neuen Eintragungen durch überschreiben kaputt?
Darf ich eventuell ein spezielles Verzeichnis einfach kopieren?
Eine Importfunktion dafür habe ich nicht gefunden.
Dank für Antwort
Discipuli
profiles import
-
- Erledigt
-
Discipuli -
14. März 2008 um 15:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Abend Discipuli,
wenn du einfach den Ordner Profiles per Drag&Drop in den Ordner thunderbird ziehst, werden die alten Profilordner zu den neuen kopiert (Sicherheitshalber ist eine Kopie empfohlen), aber du kannst noch nicht darauf zugreifen, weil in der Datei ...\thunderbird\profiles.ini der Verweis auf die Ordner fehlt. Starte dann mit dem Profilmanager und gehe auf Profil erstellen, keinen Namen eingeben>durchsuchen>Pfad zu den gewünschten Profil-Ordnern und fertigstellen. (Keine neuen Ordner erstellen lassen.)
Dann kannst du mit den verschiedenen Profilen Mittels des Profilmanagers starten.
Wenn du aber nur die alten Mails in das neue Profil importieren willst, kannst du dir diesen Aufwand sparen. Starte mit dem neuen Profil , installiere und importiere mit MBoximport -
Danke für die Antwort
TB Versio 2.0
Die Erweiterung habe ich herunter geladen.
Leider weiß ich nicht, wie ich das Toll einbinden kann.
MfG
Dsicipuli -
Auf der Erweiterungen.de Seite gibt es eine Hilfe, in der Dokumentation auch. Dort steht genau, wie man Add-Ons einbindet und du bist doch eigentlich schon lange genug dabei, oder?
Extras>Add-ons>installieren>Pfad zur Erweiterung
Nach TB Neustart dann unter Extras>Im MBox ...importieren und dann den Pfad zu den MBoxen im alten Profil -
TB 2.0
Genau das habe ich versucht
>Im MBox ...importieren und dann den Pfad zu den MBoxen im alten Profil
Leider habe ich dabei keinen Erfolg
Ein Hinweis: Es gibt dort keine eml-Dateien.
Auch habe ich alle Möglichkeiten erprobt.
Was kann ich noch versuchen?
MfG
Discipuli -
Hallo Discipuli,
welchen Pfad hast du denn genau angegeben?
-
Na klar den, den ich vorher im Explorer gefunden habe.
Ich habe auch das Verzeichnis und die Dateien beim Importieren gesehen
und angeklickt, dann kam die Meldung.
Leider kann ich hier kein HardCopy anhängen
Discipuli -
Hallo, guten Morgen Discipuli,
zum einen sollst du "Im MBox/EML Format..." auswählen und dann
Externer Inhalt img169.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.MBox-Dateien importieren, zum anderen natürlich darauf achten, dass wirklich der Pfad in den Anwendungsdaten und nicht in Programme gewählt ist! Screenshots kannst du z.B. mit http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder http://www.imageshack.us/ hochladen und den Link einstellen. Wähle Thumbnail for Forums und prüfe vor dem Absenden mit Vorschau deinen Beitrag nochmal.
-
Besten Dank für die aufwändige Hilfe,
Auch für den Hinweis, wie ich Bilder hochladen kann.
Der Disicpuli -
Ich hoffe alles so gemacht zu haben wie vor Tagen beschrieben.
Damals hat es halbwegs funktioniert. Jetzt nicht mehr
In Mbox gibt es drei Möglichkeiten alle habe ich probiert und bin auch auf die verschiedensten Verzeichnisse gegangen. Nie hat es funktioniert.
Ich lade ein Bild hoch, damit ihre sehen könnt wo ich gelandet bin.
Was ist in welchem Verzeichnis?
Auf welches muss ich zugreifen?
Hier der Pfad
http://www.bilder-hosting.de/show/G55DM.jpg
Übrigens habe ich zwei Bitten.
Wenn ich einen Vorgang abbreche oder was falsch gemacht habe, muss ich erst TB erneut starten
Das abgebildete Fenster könnte was größer sein
Hoffentlich helft Ihr mir noch mal.
Langsam komme ich mir dumm vor
Gruß zu Ostern
Discipuli -
Hi Discipuli,
ich bin schon auf dem "Sprung" ins lange Wochenende...
Zitat
Das abgebildete Fenster könnte was größer seinmeinst du das Bild? Klick mal drauf.
Zitat
Was ist in welchem Verzeichnis?
Auf welches muss ich zugreifen?das Verzeichnis 71m5...default ist der Profilordner, die Maildateien liegen dann in den Unterordnern ..\mail\local folders und ..\mail\pop*
Zitat
Wenn ich einen Vorgang abbreche oder was falsch gemacht habe, muss ich erst TB erneut startendas ist nicht normal..
-
Zitat von "rum"
Hi Discipuli,
ich bin schon auf dem "Sprung" ins lange Wochenende...
meinst du das Bild? Klick mal drauf.
Ich meine die Größe im Original nicht in der JPGdas Verzeichnis 71m5...default ist der Profilordner, die Maildateien liegen dann in den Unterordnern ..\mail\local folders und ..\mail\pop*
das ist nicht normal..
Das andere ewrde ich morgen erproben.
Danke
Disicpuli -
das Verzeichnis 71m5...default ist der Profilordner, die Maildateien liegen dann in den Unterordnern ..\mail\local folders und ..\mail\pop*
Diese Verzeichnisse kann ich einfach nicht finden. Ich behaupte die gibt es bei mir nicht.
http://www.bilder-hosting.de/code/HLX0G.html?gallery=0
Auch lässt sich nicht einfach ein Verzeichnis laden. Immer wenn ich darauf klicke öffnet sich das nächstes Verzeichnis.
Markiere ich dann alle, kommt die Meldung das seien kein zugehörigen Dateien oder ähnlich
Gruß
Discipuli -
Hallo und guten Morgen Discipuli,
aber laut dem BIld befindest du dich gerade im Unterordner ..\pop3.netcologne.de...
Direkt oberhalb muss es dann den local folders geben.
Poste doch mal eine Ordnerübersicht ab dem 71m5...Externer Inhalt img201.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten Morgen Rum, du bist aber früh auf den Beinen.
Jetzt lade ich die ganze Reihenfolge der Klicks hoch.
Ich kann machen was ich will, immer kommt die unten links eingeblendete Meldung
http://www.bilder-hosting.de/code/IU9X8.html?gallery=0
MfG
Discipuli -
Ok, also locafl folders und diverse pop* (* steht für beliebige Zeichen ) gibt es und wenn du jetzt statt den Dateien mit der Endung *.msf die ohne Endung nimmst, passt es. Also z.B. Inbox, Sent
-
Hallo rum, hoffentlich quäle ich dich nicht zu viel!
Ich habe die ohne Extetion versucht geht nicht. Die lassen sich aber ohne Probleme öffnen.
Darum denke ich, dass zumindest der 2. Teil der Meldung, dass die Dateien eventuell beschädigt sind, hier nicht zu trifft. Allerdings gibt es ziemlich oben in allen Dateien einen Abschnitt, der sieht wie Hex aus. Ist das Ok?
http://www.bilder-hosting.de/code/IVML3.html?gallery=0
Discipuli -
Hi,
der Hex-Abschnitt ist zumeist ein Anhang, der in codierter Form ja an der Mail hängt. Allerdings sollte die Datei immer mit einem FROM starten
ZitatFrom - Thu Nov 23 19:25:38 2006
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 10000000, die jeweilige Mail geht dann bis zum nächsten FROM.
Wenn gleich am Anfang das FROM fehlt, kannst du versuchen,in einer Kopie (!) der Datei die Zeilen bis zum ersten FROM zu löschen, abspeichern und importieren -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.