Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine neue Festplatte und XP auf diese neu installiert. Leder fehlte mir die Zeit alles auf einem Rutsch zu machen, deshalb pendelich seit ein paar Tagen zwischen beiden XP-Installationen (stelle jeweils i Bios die Bootplatte um). Jetzt wollte ich in der alten mit MozBackup ein Backup von Thunderbird und Firefox machen, leider meldet sich mein Benutzername (ohne Passwort) nicht mehr an. Da steht einfach, dass er sich die Anmeldeinfos holt und das bleibt dann auch. Das Benutzerkonto hab ich nicht selber angelegt, war eines Tages einfach mal da, scheinbar ein Programm gewesen. Ich kann aber noch von der neuen XP-Installation auf die Daten zugreifen.
MozBackup im abgesicherten Modus ging nicht, weil er das Profil default nicht fand.
Jetzt zur Frage:
Ist es möglich, aus meiner neuen XP-Installation heraus, auch ohne starten des alten XP die Daten zu sichern und die ganzen Mails wiederherzustellen, notfalls manuell? Würde es evtl. reichen, alle Dateien aus dem alten Thunderbird-Verzeichnis inkl. den Dateien aus "Dokumente und Einstellungen" in das neue zu kopieren?
Anmerkung dazu: Früher war Tb unter c:\programme installiert, jetzt hab ich dazu eine eigene Partition für meine Programme, vielleicht ist das ein Hinderungsgrund.