Moin von der Nordsee,
die Verbindung zwischen dem Profil und Thunderbird 2.0.0.4 ist wieder weg. Kann ich von Thunderbird aus die Verbindung wieder herstellen. Im Forum habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Gruß von evamaria
Profil ist schon wieder weg
-
- Erledigt
-
evamaria -
23. März 2008 um 18:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Zitatim Forum habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Dann hast du wohl die falsche Frage gestellt.
Du meinst, plötzlich hat dich TB aufgefordert, ein neues Konto anzulegen oder wie soll ich "Verbindung" deuten?Gruß
-
Moin von der Nordsee,
nachdem ich den Computer hochgefahren habe waren einige Icon weg und TB hat mich aufgefordert ein Neues Profil anzulegen.
Gruß Eva -
ich habe auch schon versucht die Mails über MozBackup zu sichern, bekomme aber den Pfad nicht aufgerufen
Gruß Eva -
Hallo,
jetzt ist etwas Eigenarbeit angesagt.
Informiere dich über die Profildateien, damit wir die gleiche Sprache sprechen.
11 ProfileGleiche - wenn nötig - deine Systemeinstellungen nach dieser Anleitung ab:
http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.htmlLeg Mozbackup mal zur Seite.
Du müsstest jetzt im TB-Profilordner mindestens 2 Profile haben. Ein neues von relativ kleiner Größe und das alte, größere.
Kannst du das finden?
Gruß -
Moin von der Nordsee,
ich habe kein Profil im Profilordner. Den Profilordner hatte ich auch schon am Wochenende aktiviert.
Gruß Eva -
Hallo,
leider sprichst du in Rätseln.
Was soll das heißen:ZitatDen Profilordner hatte ich auch schon am Wochenende aktiviert.
Erkläre mir das mal näher.
Du hattest Windows nach der Anleitung genau so eingestellt?
Dann suche bitte mal diese Datei: signons.txt.
Findest du sie suche nach diesen Dateien: inbox.msf
Gin mir jeweils den genau Pfad zu diesen Dateien an mit allen Ordnern.Gruß
-
Hallo von der Nordsee,
Im Profilordner gibt es nur „default“
Die 5 signons.txt haben folgende Pfade:
C:\D+E\d\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e429bd4r.default
C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\
Mozilla\Firefox\Profiles\1w714lrt.defaultC:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\Thunderbird\
Profiles\5h5f4w73.defaultC:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\ Mozilla\Firefox \
Profiles\kyekoaee.defaultC:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\Thunderbird\
Profiles\hhjgk3ly.defaultinbox.msf gibt es 12 mal mit den gleichen Pfaden
Gruß Eva
-
Jetzt wird es aber unübersichtlich. Du hast 5 verschiedene Profile. Hast du die selbst erstellt oder sind sie Folge von Fehlern?
Gruß -
Moin,
Das Profil war von ca. 1 Jahr schon mal weg, und jetzt macht TH bei jedem Start wohl einen neuen Ansatz.
Aber bitte, was soll ich jetzt machen.
Gruß Eva -
Also wenn das Profil, das du willst, noch im an sich richtigen Ordner herumliegt, würde ich mal den Profilmanager starten. Bei mir geht das mit
"C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P
- das geb ich in meinem Vista dort ein, wo "Suche starten" steht (sonst auch über die Eingabeaufforderung möglich). Dann probierst du mal aus, welches Profil da das richtige ist. Wenn du ein falsches (also ein leeres) geöffnet hast, wieder alles schliessen und Profilmanager neu starten und anderes Profil ausprobieren.
Gruss
Martin -
Moin,
ich habe mir ein Ikon für den Profilmanager angelegt, da gibt es aber nur "default" im Angebot.
Gruß Eva -
Dann würde ich mit dem Profilmanager irgendwo ein neues Profil erstellen und dann eines der mehreren Profile, die du hast, dort hineinkopieren (nur den Inhalt, also alles was z.B. im Ordner 5h5f4w73.default drin ist, nicht auch diesen Ordner selbst). Dann über den Profilmanager dieses neu Profil starten und schauen, ob etwas drin ist.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.