Hallo liebe Foren-Gemeinde.
Als Neuling begrüße ich alle Mitglieder und hoffe, ihr habt alle Ostern gut überstanden.
Ich bin jetzt von Outlook Express auf Thunderbird (2.0.0.12) umgestiegen und habe schon einen guten Teil der Lernkurve hinter mir. Meinen Dank an die Entwicklergemeinschaft: Ihr habt wirklich ein hervorragendes Stück Software geschaffen!
An einer Stelle bin ich aber jetzt ziemlich ratlos ins Stocken geraten und bitte um Eure Hilfe:
Ich schaffe es nicht, einen einfachen Mailfilter zum Laufen zu bekommen, der folgendes machen soll:
1. Eine eintreffende Mail in einen bestimmten Ordner zu kopieren und
2. anschließend diese Mail in einen anderen Ordner zu verschieben.
Man kann zwar problemlos einen Filter einrichten, der eine Mail in einen bestimmten Ordner kopieren und danach in einen anderen Ordner verschieben soll. Aber leider funktioniert es nicht; es werden im "kopiert"-Ordner nur leere Mails mit dem ominösen Datum 01.01.1970 erzeugt.
In OE klappte das wunderbar.
Ich habe schon alles mögliche versucht: Die Reihenfolge geändert; Zwischenschritte eingefügt; zwei Regeln draus gemacht (so wie in OE). Alles klappt nicht.
Ist hier jemand, der mir einen Rat geben kann? Bin ziemlich am Ende mit TB, weil diese Regeln für mich ziemlich wichtig sind.
Beste Grüße und einen schönen Tag
PS: Bei uns schneit es :snowman: