Hallo,
du hast geschrieben:
Zitat von "S_C_H_"
Habe Tele2 als E-Mail-Provider.
Könnte es sein, dass dir Tele2 "nur" ganz allgemein den Internet-Zugang anbietet?
Hallo,
du hast geschrieben:
Zitat von "S_C_H_"
Habe Tele2 als E-Mail-Provider.
Könnte es sein, dass dir Tele2 "nur" ganz allgemein den Internet-Zugang anbietet?
hallo wolf,
selbstverständlich meine ich genau das.
Mein internetzugang läuft über tele2.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Gruß
Sylvia
Hallo Sylvia, einen schönen Nachmittag wünschend schicke ich dir noch mal einen weiteren Link zum Thema Telnet, ich hatte nicht gesehen, dass auf der Wiki-Seite nur die reine Verbindung aufgebaut wird. Hier steht auch, wie du dich dann auf dem Server einloggst und auf die Mails zugreifen kannst und das muss vom PC aus funktionieren. Dann steht von auch der Verbindung mit TB nichts grundsätzliches im Wege und wenn es dann nicht geht, bleibt nur eine Blockade von TB Seitens der Firewall oder die Einstellungen in TB als Fehlerquelle.
Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
In Kaspersky gibt es eine Einstellungsseite, bei der man Regeln für die Firewall hinzufügen respektive entfernen kann und dort alles entfernen, was thunderbird beinhaltet. Aber sorry, ich habe keinen Kasper auf meinem PC und kann dir nicht sagen, wo sich die Einstellungen verstecken. Steht bestimmt im Handbuch oder der Hilfe von Kasper.
Und noch mal: du musst jedem Konto in den Einstellungen einen Postausgangs-Server zuordnen. Du kannst nicht als Absender Adresse B wählen und über den Server von A senden. Lies bitte die Links oben durch!
hallo rum,
danke für deine ausführliche antwort.
Leider war ich nicht erfolgreich. - konnte bei kasper alles löschen, was thunderbird betraf.
Mit Herrn Lehmanns anweisungen kam ich nicht klar. Hab deswegen einen SMTPexplorer
installiert.
Seltsam ist nur: über Thunderbird kann ich von meiner gmx-adresse aus senden, aber von
meinen 3 freenet-adressen nicht! - - -
Über den SMTP-server bekomme ich verbindung zu den servern, kann aber nur von einer
meiner freenet-adressen senden, aber nicht von der gmx-adresse!!!
Da verstehe einer die welt nochmal? :stupid: :stupid:
Noch was: mein profil wurde gerade neu eingerichtet, weil es zerschossen war. Kann es damit etwas zu tun haben?
Alle ausgangs-server sind perfekt zugeordnet.
Herzliche grüße
Sylvia
hallo rum,
hatte gestern vergessen das SMTP-protokoll anzuhängen.
Hm, - ist ja gar nicht möglich pdfs oder bilder hier einzuladen .-
Wie kann ich dir das denn zukommen lassen?
gruß
sylvia :confused:
Hallo Sylvia,
Informationen zum Hochladen von Bildern:
http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=293
oder
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Hallo wolf,
hallo rum,
hier sind meine protokolle:
Hoffe sie sind auf diesem wege anschaubar.
Gruß
Sylvia
Hallo Sylvia,
in meinem 1. Link steht folgender Satz: "In diesem Zusammenhang, ist es nie verkehrt auch mal die Vorschau-Funktion des Forums zu nutzen (direkt neben dem Absenden, kann man also nicht übersehen).
Leider sind deine Bilder zu klein geraten.
hallo wolf,
selbstverständlich habe ich die vorschau bedient, aber als >nicht<programmiererin war es schon ein unglaublicher stress das überhaupt hin zu bekommen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es nicht mal möglich ist ein pdf zu senden... :cry:
Gruß
Sylvia