Ich sitze mal hinter einem Proxy und mal nicht. Und ich suche eine Schnellumschaltung für TB 2.0.0.x.
Früher hatte ich immer Switchproxy genutzt, aber das verträgt sich nicht mit dieser TB-Version.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank!
Ich sitze mal hinter einem Proxy und mal nicht. Und ich suche eine Schnellumschaltung für TB 2.0.0.x.
Früher hatte ich immer Switchproxy genutzt, aber das verträgt sich nicht mit dieser TB-Version.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank!
Hallo,
versuche MM3-ProxySwitch.
Wenn ich dieses Add-on in TB installiere, kann ich folgendes im Firefox einstellen:
Aktivierung
Möchten Sie diese Funktion nutzen, müssen Sie diese im Firefox zunächst aktivieren.
Dazu geben Sie in die Adresszeile ein: about:config
Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste in die angezeigte Tabelle und wählen aus dem Kontext-Menü: Neu / Boolean
Für den Eigenschaftennamen geben Sie an: network.proxy.MM3ProxySwitch.importIE
Im nächsten Dialog weisen Sie diesem Eigenschaftsnamen den boolean-Wert true zu.
Alles anzeigen
Gilt die automatische Wahl nun auch für den TB?
Vielen Dank!!!
Ich kenne die Erweiterung selbst nicht, aber es scheint, dass du sie aus Versehen in Firefox statt in Thunderbird installiert hast.
Also nochmal in Thunderbird installieren - siehe Anleitung unter obigem Link.
Die Einstellungen für about:config findet man bei Thunderbird in den Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte Konfiguration.
Ich hoffe, das klappt dann dort ebenso.