Hallo, ich verwende mehrere E-Mail-Aliase. Wenn mir jemand an einen dieser Alias eine E-Mail schickt und ich antworte dann bekommt dieser als Absender meine Haupt-E-Mail Adresse. Gibt es eine Möglichkeit dass dieser als Absender nur meine Alias E-Mail Adresse bekommt?
E-Mail Alias als Absender [erledigt]
-
- Erledigt
-
elminjo -
29. März 2008 um 16:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo elminjo!
Diese Erweiterung könnte für die Lösung Deines Problems nützlich sein.
Correct Identity - https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203 -
Zitat von "elminjo"
Wenn mir jemand an einen dieser Alias eine E-Mail schickt und ich antworte dann bekommt dieser als Absender meine Haupt-E-Mail Adresse.
Das passiert normalerweise nicht. Thunderbird wählt als Absender bereits ohne Erweiterung den korrekten Absender.Irgendetwas läuft also falsch. Habe grad selbst getestet, alles in Ordnung bei Alias-Adresse bei GMX. Allerdings hat jemand von demselben Problem wie du berichtet, der war bei Arcor. Vielleicht (?) greifen die ein und ergänzen irgendwo die "Hauptadresse im Quelltext?
-
OK vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um mehrere Mailkonten.
Es existiert nur ein Mailkonto
Mailkonto@Domain.de
-- Alias@Domain.deNun schreibt mir jemand an Alias@Domain.de. Wenn ich ihm jetzt antworte wird als Absender Mailkonto@Domain.de verwendet, was von Thunderbird ja auch so gewollt ist. Das Problem ist einfach dass Alias@Domain.de seinen Sinn verliert wenn der andere die Mailkonto@Domain.de bekommt.
Dadurch dass ich meine E-Mails auch von woanders abrufe möchte ich ungern für meine 8 Aliase jedes mal neu einloggen um zu die Mails zu checken.
-
Hi,
blöde Frage am Rande an elminjo: du hast aber die Alias-Adressen auch unter Konten-Einstellungen>Weitere Identitäten eingegeben und angelegt?
-
Zitat von "rum"
Hi,
blöde Frage am Rande an elminjo: du hast aber die Alias-Adressen auch unter Konten-Einstellungen>Weitere Identitäten eingegeben und angelegt?
Ahhh, vielen Dank das geht. Ich dachte Identitäten sind gewöhnliche Konten.
-
Zitat von "rum"
So blöd war die Frage ja anscheinend nicht. Ich bin zudem ja auch davon ausgegangen, dass das gemacht wurde ;). -
ja, allblue, manchmal traue ich meinen Eingebungen nicht, wenn sie mir eine doch scheinbar so einfache Lösung präsentieren.
-
Super, danke. :top: Genau das hatte ich nicht getan, weswegen es auch nicht klappen wollte
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.