Hallo
Ich hab mal gesehen, dass man in Thunderbird in der Vorschau, in der der Sender, Betreff usw... steht. auch das Emailprogramm und das Betriebssystem des Senders anzeigen lassen kann. Wie geht das?
Gruß
Andreas
Hallo
Ich hab mal gesehen, dass man in Thunderbird in der Vorschau, in der der Sender, Betreff usw... steht. auch das Emailprogramm und das Betriebssystem des Senders anzeigen lassen kann. Wie geht das?
Gruß
Andreas
Hi Andreas!
Eine explizite Anzeige des Betriebssystems ist mir nicht bekannt. Man findet die Angabe aber manchmal (z.B. bei Thunderbird) im Mailheader in der Zeile "User-Agent", die den verwendeten Mailclient nennt, oder kann es in Grenzen daraus schließen. Wer z.B. Outlook verwendet, ist mit Sicherheit ein Windowsnutzer, wobei die Win-Version offen bleibt. Zur Anzeige der User-Agent-Zeile mit "Ansicht >> Kopfzeilen >> Alle" alle Kopfzeilen anzeigen lassen und sie mit dem "+"-Zeichen ausklappen.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Andreas,
gibt es doch
Und zwar ist das die Erweiterung "DisplayMailUserAgent".
Funktioniert sehr gut und zeigt so ziemlich alle üblichen MUA an. Und wenn man darauf die Maus stillhält, auch die Programm-Version und das BS.
MfG Peter
Hallo
Es geht in die Richtung...
Was ich konkret meinte ist eine einzelne kleine Zeile, in der dann der UserAgent steht.
Es ist aber keine Erweiterung (Bin mir fast zu 100% sicher). Gibts da nochwas? Thunderbird Intern?
Grüße
Andreas
Nun, dann hilft dir wirklich nur der Blick in den Quelltext, so wie es Sünndogskind_2 beschrieben hat.
MfG Peter
Hallo
Ich hab´s gefunden! Es gibt noch einen Weg...
http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Thunderbird/Tipps
Grüße
Andreas