Wenn ich eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich den Anhang mit einer bestimmten Anwendung öffnen.
Im "Öffnen-Menü kann ich zwar die gewünschte Anwendung auswählen, aber die Option
"Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion auswählen" kann ich nicht anwählen, da sie ausgegraut ist.
Woran liegt es, bzw. wie kann ich das Problem lösen?
Anhang auf Dauer mit bestimmter Anwendung öffnen
-
- Erledigt
-
Beo -
3. April 2008 um 15:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
"Extras" -> "Einstellungen" -> "Anhänge" -> "Aktionen ansehen & bearbeiten..." dort schauen ob die extension schon eingetragen ist, wenn ja ist es normal das er das ausgraut, denn er weiß ja dann schon was er immer damit machen soll. Falls nicht dort eingetragen, einfach hinzufügen und es hat sich ebenso erledigt.
gruss.
-
Hallo!
Habe das gleiche Problem und auch schon die Datei mimeTypes.rdf gelöscht. Also einen Eintrag bibt es wirklich nicht.Zitat von "nosfu""Falls nicht dort eingetragen, einfach hinzufügen und es hat sich ebenso erledigt.
Eintragen geht an dieser Stelle nicht. portableApps TB 2.0.0.16 -
Hallo,
das geht auch in einem pTB, allerdings nicht durch Eintragen in die mimetypes.rdf.
Du musst nur auf den Anhang klicken und die entspr. Auswahl machen.#
Bei mir geht es und unter Extras, Einstellungen, Anhänge, Aktionen anzeigen & bearbeiten, stehen auch eine Menge Dateitypen drin.
GRuß -
Zitat von "mrb"
Hallo,
Du musst nur auf den Anhang klicken und die entspr. Auswahl machen.Zitat von "Beo"Im "Öffnen-Menü kann ich zwar die gewünschte Anwendung auswählen, aber die Option
"Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion auswählen" kann ich nicht anwählen, da sie ausgegraut ist.Zitat von "mrb"Bei mir geht es und unter Extras, Einstellungen, Anhänge, Aktionen anzeigen & bearbeiten, stehen auch eine Menge Dateitypen drin.
Diese sind bei mir leer, nachdem die die Datei gelöscht habe. Eigene Eintragen ist nicht vorgesehen....
-
Ja ,das war der Sinn der Sache. Jetzt musst du erneut die Programme für das Öffnen festlegen, indem du dir entspr. Mails zusenden lässt bzw. selbst zusendest.
Gruß -
"Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion auswählen" kann ich nicht anwählen, da sie ausgegraut ist!!!
-
Welche portable Version hast du, bzw. wo hast du sie heruntergeladen?
Gruß -
2.0.0.16 von portableapps.com
-
Die kenne ich leider nicht, ich habe die Version von Caschy.
ftp://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-bremerhaven.de/
Und bei mir ist nichts ausgegraut und ich habe dort 6 Einträge in den Standardaktionen.
Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.