Ich möchte Emails aus dem TB "gesendet" Ordner, in einen IMAP TB "gesendet" Ordner auf einem anderen Rechner zusammenführen. Es sollen sozusagen zwei bestehend Ordner mit Inhalt zu einem zusammengefügt werden.
Habe bereits diverse tools (EML, mbox) leider ohne Erfolg probiert.
Was mach ich falsch, wer kann helfen?
Vielen Dank vorab
Markus
Importieren in IMAP Ordner? [Erledigt]
-
- Erledigt
-
markrob -
7. April 2008 um 11:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Markus, guten Tag,
bei IMAP Ordnern funktioniert das nicht so einfach, da ja die Mails auf den Server sollen.
Zitat
in einen IMAP TB "gesendet" Ordner auf einem anderen Rechner zusammenführen.oder hast du den Ordner auf dem anderen Rechner auch nur lokal vorliegen?
Entweder du ziehst sie per drag&drop in den IMAP-Ordner oder du sendest sie dir mit MailRedirect und verteilst sie dann auf dem Server -
Hi,
gerade bei imap ist das doch ganz einfach:
Es muss ein Profil vorhanden sein, in welchem der Quell- und der Zielordner sichtbar sind. Also die entsprechenden Konten einrichten. Ja, und dann einfach die Mails per Maus oder per Kontextmenue oder meinetwegen per Filter vom Quell- in den Zielordner schubsen.
Notfalls kann man sogar auf einem beliebigen imap-Konto, welches auf beiden Rechnern vorhanden ist, einen temporären Ordner zum Zwischenparken anlegen, wo man die Mails auf einem Rechner hinschiebt um sie dann auf dem anderen Rechner an ihren endgültigen Ort zu schieben.MfG Peter
-
Zitat von "Peter"
gerade bei imap ist das doch ganz einfach:und
Zitat von "rum"
bei IMAP Ordnern funktioniert das nicht so einfach,und das ist jetzt nicht unbedingt ein Weiderspruch, ich bezog mich auf das importieren Mittels
Zitat von "Markus"
Habe bereits diverse tools (EML, mbox) leider ohne Erfolg probiert. -
Vielen Dank, für die erfolgreiche Hilfe.
Ich habe mir die mails als EML in einen eigens angelegten
lokalen Ordner kopiert und kann nun von dort aus per drag& drop
die mails in den IMAP Ordner ziehen.
Genauso wie ich mir das ganze vorgestellt habe.Schöne Grüße aus Dresden
Markus -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.