Hallo User!
Ich hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen. Seit kurzem habe ich plötzlich Probleme mit meinen Yahoo-Adressen :redface: .
Dies betrifft das Senden von Mails, welches fast immer nicht möglich ist. Wenn schon mal, dann kann ich mal eine einzelne Mail versenden, aber niemals mehrere. Oft muss ich Stunden warten, manchmal half aber auch schon ewiges Warten nicht.
Früher habe ich noch nie solche Probleme gehabt. Auch mit den anderen Konten (T-Online, WEB, usw.) gibt es diese Probleme nicht.
Wenn ich über eines der Yahoo-Konten senden will erhalte ich fast immer diese Fehlermeldung:
Zitat"Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) 'smtp.mail.yahoo.de' ist entweder nicht verfügbar oder leht die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind..."
Ich habe das Konto - den SMTP-Server in Thunderbird nach den Vorgaben von YAHOO eingerichtet:
=> smtp.mail.yahoo.de
=> SSL, Port 465
Und daran habe ich auch seit der ersten Einrichtung nichts wieder geändert. Also das Komische ist, es hat mal funktioniert.
Schon im Voraus möchte ich mich für jeden Hinweis und jede Hilfe bedanken.
P.S. Verwende Thunderbird in der Version 2.0.0.12.