Hallo Gemeinde!
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe das mir jemand bei meinem Anliegen behilflich sein kann.
Folgende Situation:
Bei der Firma wo ich derzeit arbeite nutze ich eine Rechner mit Windows XP.
Zuhause nutze ich das eee PC von Asus mit Linux (Xandros).
Ich habe ein U3-fähiges 4GB USB Flashdrive / Cruzer U3 Titanium. Darauf habe ich Portable Firefox und Portable Thunderbird. Nun brauche ich den Zugriff darauf aber nicht mehr nur in der Firma, sondern auch zuhause. Jedoch am eee PC ist Linux drauf, somit kann ich die Programme zwar sehen, aber nicht öffnen und anwenden.
Nun ist meine Frage: Was ist die einfachste und sinnvollste Lösung, um die beiden portablen Anwendungen auf meinen USB-Stick in der Arbeit auf Windows und zuhause unter Linux verwenden zu können? Geht das überhaupt?
Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, wäre es super wenn mir dabei jemand von euch helfen könnte. Wenn es geht bitte eine frauenverständliche Anleitung die man auch ohne fachmännische Unterstützung bewältigen kann. Danke.
PS: Was ich keinesfalls möchte: Windows am eee PC installieren. Am USB-Stick nutze ich Thunderbird 2.0.0.12 Falls es was hilft: Am eee PC ist TB bereits vorinstalliert! Allerdings gibt es hier scheinbar keine Möglichkeit, auf die aktuellste Version upzudaten. Die E-Mail Konten sind POP3-Konten.
Liebe Grüße, Monika