Hm, das zu erklären ist nicht so einfach.
TB (Version 2.0.0.12) unter Win XP mit SP 3. Installation lief wunderbar und ohne Probleme durch. Einrichtung des Konto auch. Jetzt hab ich das Problem, dass ich zwar Mails ABRUFEN kann, aber nicht SENDEN bzw. als Entwurf speichern. Die betreffenden Ordner fehlen und lassen sich auch nicht installieren bzw. erstellen. Ich habs mittels rechter Maustaste probiert. Ich hab auch das enstprechende Menü (Datei -> Neu -> Ordner) probiert. Ohne Erfolg.
Würde auch gern einen Screenshot platzieren, aber das entsprechende Tool fehlt bei mir hier (noch?)...
TB sendet nicht [Erledigt]
-
- Erledigt
-
Tabernaer -
14. April 2008 um 18:21 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
manche Ordner werden in Tb erst bei Bedarf erstellt.
-
Hi graba
Hast ja recht... Is unhöflich. Sorry. :redface:Das wäre eine Variante. Nur hab ich das Senden einer mail 45 Min. laufen lassen, ohne dass irgendetwas anderes passiert wäre, außer dem Hinweis, dass die Mail gesendet wird. Auch das speichern als Entwurf funktioniert ja nicht. Auch hier hab ich mal 30 Min. Zeit investiert... Er sagt, dass die mail im Ordner "drafts" abgelegt wird und das wars dann aber auch schon. Mehr passiert nicht.
Falls das von Bedeutung ist: Ich hab TB solo installiert, d.h. ohne irgendeine Version von MS OL/OLE. -
Beachte bitte zunächst, dass ein Virenprogramm nicht das Tb-Profilverzeichnis scannen sollte.
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html -
Danke für diesen Hinweis. Das Thema kenn ich schon. Sollte aber bei AVIRA mittles "intelligenter Suche" erledigt sein. Schleierhaft dagegen ist mir der Zusammenhang zwischen dem AV Programm und dem Nichterstellen von Ordnern. Bitte mir den mal verdeutlichen.
-
Die Ordner Entwürfe, Vorlagen, Gesendet werden normalerweise erstellt, wenn du sie benötigst, d. h. bei Speicherung einer Mail als Entwurf wird dieser Ordner angelegt usw.
Falls dies bei dir nicht funktioniert, kann ich dir diesbezüglich nicht helfen.
Ein Virenscanner in Aktion kann die Lade- bzw. Sendehemmung bei dir verursachen.Zitat von "Tabernaer"Sollte aber bei AVIRA mittles "intelligenter Suche" erledigt sein.
Was verstehst du unter "intelligenter Suche"?Ergänzung zu Screenshot erstellen:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Funktioniert analog auch hier im Forum. -
O.K. , dann schalte ich mal den Virenscanner aus und probiere erneut diese Geschichte zu erstellen. Vielleicht lags ja wirklich daran.
-
Ausschalten allein genügt nicht! Den PC neu starten, nachdem du dem Virenscanner den Autostart verboten hast.
-
Sodele. AVIRA ausgeschaltet und verboten, erneut von allein zu starten. Leider kein Erfolg...
Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img138.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Etwas später sieht die Geschichte nicht viel anders aus... :cry:
Externer Inhalt img409.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img241.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Benötigt Ihr noch andere Daten? Einstellungen etc.?
-
Mittlerweile hat sich die Geschichte etwas geändert. Jetzt sendet er die Mail, aber erstellt nach wie vor den Ordner gesendete Mails nicht. Weder im globalen noch im freenet Ordner. Die Mail kommt auch beim Empfänger lesbar an.
-
Zitat von "Tabernaer"
Jetzt sendet er die Mail, aber erstellt nach wie vor den Ordner gesendete Mails nicht. Weder im globalen noch im freenet Ordner.
Was hast du denn bei Extras > Konten > Kopien & Ordner markiert? -
Das sieht so aus bei mir:
Externer Inhalt img515.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann es u.U. daran liegen, dass ich Port 143 aktiv habe?
-
Zitat von "Tabernaer"
Kann es u.U. daran liegen, dass ich Port 143 aktiv habe?
Wohl kaum. Hast du ein IMAP-Konto und schon einmal beim Web-Mailer geschaut, ob dort die Mails entsprechend aufgelistet sind? -
Ja, ist ein IMAP Konto. Die Einstellungen sind m.E. nach auch alle richtig. Sonst könnte ich ja keine Mails abrufen bzw. versenden. Im Web-Mailer sind die Mails vorhanden als gesendet bzw. im Posteingang.
-
Hast du dich bei der Einrichtung des Kontos an folgenden Infos orientiert?
Weitere Einstellungen für IMAP-Konten -
JETZT JA. Vorher Nein. :redface:
Dieses Problem ist ERLEDIGT...und hätt mit etwas genauerem lesen der Dokumentation vemieden werden können... :redface:
Dafür taucht jetzt ein neues Problem auf. Getreu der Anleitung bzw. Dokumentation folgend, hab ich ein weiteres Konto eingerichtet. Auch die Anleitung für ein weiteres Postausgangskonto hab ich befolgt. Nur kann ich jetzt das Abo für die fehlenden Ordner nicht einrichten. Der Dialog fehlt...Externer Inhalt img166.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schön, dass ein Problem gelöst ist. Zumindest bei Problemen sollte man sich die Dokumentation mal zur Brust nehmen - die Lektüre kann manchmal sehr "spannend" sein.
Hast du jetzt ein echtes separates Konto angelegt oder einen Alias? Den Alias müsstest du unter Konten > Weitere Identitäten einrichten. -
Noi. Ein richtiges weiteres Konto-nehm ich mal an.
Externer Inhalt img293.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwischenzeitlich hat sich ein weiteres Problem aufgetan. SENDEN von mails geht. Abrufen über gmx mittlerweile nicht mehr...(trotz Rechnerneustart)
Externer Inhalt img508.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von "Tabernaer"
Ein richtiges weiteres Konto-nehm ich mal an.
Bist du sicher? D. h. die Konten haben jeweils einen eigenen Benutzernamen und eigenes Passwort?
Kannst du bitte die Screenshots etwas größer darstellen. Meine müden Augen haben Probleme, genauere Informationen aus ihnen herauszulesen. -