Keine Ahnung was ich gemacht haben sollte. Kennt das jemand?
Löschen Icon ausgegraut
-
Indi67 -
14. April 2008 um 19:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
(Dein Beitrag wirkt wie die "Da-Hund- friss-Methode".)
Hast du mal eine Mail mit Doppelklick geöffnet? Ist der Löschen-Button dann auch ausgegraut?
-
Sorry für die fehlenden einleitenden Worte, aber ich dachte das sei ein bekanntes Phänomen, wo man nur an einer bestimmten Stelle wieder etwas ändern muss.
Bei doppelklick geöffnete Mails ist das Icon vorhanden.
Gruß Indi
-
Vereinzelt habe ich das Phänomen, von dem du berichtest, auch schon erlebt. Wenn ich dann noch einmal auf die Kopfzeile der betreffenden Mail geklickt habe, wurde der Button wieder aktiviert.
Hast du mal überprüft, ob das Ausgrauen auch im Safe-Mode vorkommt?
-
Sobald ich herausgefunden habe wie der Safemode geht.
Die del Taste funktioniert auch nicht, erst wenn ich per Rechtsklick lösche geht sie.
Das Icon entfernen und neu erstellen hilft auch nicht. -
Zitat von "Indi67"
Sobald ich herausgefunden habe wie der Safemode geht.
Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird > Mozilla Thunderbird (Safe-Mode) -
Das gleiche im Safemode
-
Leider habe ich momentan keine Idee, was du zur Behebung deines Problems noch tun könntest.
Vielleicht kommen aus dem Forum brauchbare Vorschläge.
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Indi!
Standartest: versuch mal Rechtsklick auf den Ordner >Eigenschaften>Index wiederherstellen.
Hilft das nicht, leg mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste, ob es dort geht. Tritt auch dort der Fehler auf, würde ich TB mal neu installieren.
Vor dem Ganzen: Profilverzeichnis durch kopieren sichern!
Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
Das Profil-Verzeichnis finden -
Index erstellen: kein Erfolg
Neuinstallation: kein Erfolg, die Mails und Einstellungen haben unter der Neuinstallation nicht gelitten.
Interessant finde ich, dass auch die DEL Taste nicht funktioniert, erst wenn ich über das Menü einmal gelöscht habe, geht esauch mit der Taste. Das Icon bleibt aber weg.
Indi -
Hallo und guten Morgen,
was ist dabei
Zitat
Hilft das nicht, leg mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste, ob es dort geht.
rausgekommen? Die Neuinstallation behebt selten Fehler, da diese meist im Profil zu suchen sind und das, du hast es selber bemerkt,Zitat
die Mails und Einstellungen haben unter der Neuinstallation nicht gelitten.
dabei nicht angerührt wird. Deshalb war das auch erst mein dritter Tipp. -
Profil erstellt (noch keine Kontoeinstellungen) -> Icon ist vorhanden
Ich kann jetzt zur Not sicher meine Mail verschieben und Einstellungen neu vornehmen, dann müsste ich wieder den Stand haben, den ich vorher hatte, richtig?
Indi -
du kannst die Konten neu einrichten und die Mails aus dem alten Profil mit MBoximport rüberziehen. Auch die Adressen kannst du im alten Profil ex- und dann im Neuen importieren.
Mit dem Profilmanager kannst du ja zwischen den Profilen wechseln. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.