Ich speichere meine emails aus gründen der Datensicherung als einzelne .eml files. Ich habe mir ein Programm in VB geschrieben, das mir die emails aus den vielen .eml files nach suchkriterien heraussucht. Mit Outlook Express konnte ich die Anzeige dieser Mails im email-Programm von diesem VB Programm starten, weil OE entsprechende Startparameter zuläßt. Mit TB gibt es dafür keine Startparameter. Ich kann wohl den TB selbst vom Programm aus starten, aber nicht mit einem definierten .eml-File laden. Auch die alte hinten-durch-die-Brust-ins-Auge Methode mit sendkeys versagt bei Thunderbird kläglich. Weiß jemand, ob es dazu sonst irgend eine Möglichkeit gibt?
Thunderbird von anderen Programmen starten
-
- Erledigt
-
artnat -
16. April 2008 um 16:50 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
da mir Programmierkenntnisse fehlen, kann ich deine Frage nur oberflächlich beantworten.
Daher nur zum Verständnis:
bei Klick auf eine *.eml öffnet sich aber TB und zeigt diese an?
Mit welchem Parameter öffnest du denn OE, mit: /eml:%1 ?
Gruß -
Zudem ist mir nicht ganz klar, wieso man "aus Gründen der Datensicherung" die Mails als eml-Datei speichert. Welchen Vorteil hat das, z.B. gegenüber Ablage von Mails in "Archivordnern" innerhalb Thunderbirds und Komplettsicherungen des Profilordners (evtl. sogar noch verbunden mit der Copernic Desktop Search)
Die Frag selbst kann ich leider nicht beantworten, leider sorry. Zumindest kann ich aber mit TB eine eml-Datei direkt mit TB öffnen.
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.