Wie durch Zauberhand sind meine sämtlichen Adressen urplötzlich weg - bis auf zwei. Großartig! Mein BS = WinXP Pro und meine TB Version ist 2.0012.
Meine Mails habe ich regelmäßig gebackupt, aber: wo finde ich die Adressbuch-Datei bzw. mit welcher Endung wird sie abgelegt? Ich hab's schon mal gewusst, aber wieder vergessen.
----------------
Die Datei abook.mab habe ich gefunden. Damit hat sich meine Anfrage erledigt. Ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
Adressbuch-Datei [Erledigt]
-
- Erledigt
-
zeteka -
19. April 2008 um 11:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Zeteka (wir hier in Schottland begrüssen und verabschieden uns auch in einem Forum...)
Was verstehst Du unter «regelmässig gebackupt»? Beschreib mal so einen Back-up.
Die Adressbuch-Datei(en) findest Du in jedem Profil und sie haben die Endung «*.mab».
-
Grüß dich, Arran, auch ich bemühe mich um Anstand beim Begrüßen und Verabschieden - wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe, nicht anybody whom it may - or not - concern
Danke für den Hinweis auf die abook.mab in Profiles. Ich habe sie gefunden.
Mein Thunderbird liegt mitsamt dem Ordner Mail auf einer bestimmten Partition, von der ich von Zeit zu Zeit ein Image erstelle. Ich kann nun in diesem Image gezielt auf den Ordner Profiles zugreifen und die Datei abook.mab wiederherstellen. Das verstehe ich unter 'gebackupt'.
Einen wunderschönen Gruß to the Isle of Arran!
zeteka -
Hallo Zeteka
Dann hat sich Deine Anfrage erledigt? Wenn ja, gehe bitte nochmals in Deinen ersten Beitrag, klicke auf «ändern» und seitze im Titel die Worte «Erledigt» oder etwas Ähnliches ein.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.