Hallo zusammen,
so langsam bin ich am verzweifeln und hoffe hier Hilfe oder Rat zu finden.
Zu meinem Vorhaben:
*ich benutze, so wie viele andere auch , Thunderbird auf mehreren Rechnern ein Desktop ein Laptop geschäftlich und einen Laptop meiner Frau später noch einen Desktop geschäftlich (gibt eine Menge Themen und Fragen, Ideen zum synchron halten der Daten :gruebel: ).
*habe bis jetzt 13 E-Mail Konten alle als POP eingerichtet (viele bei GMX → kein IMAP möglich)
*diese Konten möchte ich - sowie Andress Bücher, Kalender und Aufgaben ( die aber auch mit meinem VDA V synchronisiert werden sollen --. bis jetzt noch mit Outlook ) auf allen Rechnern je nach Anwender sehen und zur Verfügung habensyncron halten.
*habe mir folgendes gedacht funktioniert auch bis auf kleine Macken:
-habe wie gesagt alle Konten als POP in einem Lokalen Ordner laufen gehabt mit Unterordnern
-habe jetzt ein weiteres Konto (nur zur Ablage) über mein Webhost bei Strato als IMAP Konto eingerichtet
-die Unterordnern im Lokalen Ordner habe ich in den IMAP Ordner gezogen funzt auch.
-nun möchte ich per Filter einkommende Mails in den jeweiligen Ordner des IMAP Kontos verschieben lassen und da scheint ein Fehler vorzuliegen .
-es scheint das sich Thunderbird aufhängt, bis zu einem gewissen Grad funktioniert es
-ich habe noch nicht herausgefunden warum manche eingehende Mail sofort verschoben werden und manche erst wenn ich die Filter von Hand anschiebe ????!!!!!
*Meine Gedanken möchte ich auch noch fortsetzen warum ich das so möchte:
-wenn die Mail im IMAP liegen kann ich von jedem der anderen Rechner auch diese Konten einrichten und die Mails sind vorhandedn oder falls gelöscht dann gelöscht.
Habe dieses noch nicht auf einem anderen Rechner überprüft, aber sie liegen auf dem Server also WebMail also sollte es funktioniern.
ICH BINN NATÜRLICH FÜR JEDEN GEDANKEN UND JEDE HILFE DANKBAR UND VIELLEICHT IST DIES JA EINE SINVOOLE IDEE AUCH FÜR ANDERE. :bussi: :zustimm:
Mit freundlichen Grüßen
Steffen