Hallo Leute,
seit ein paar Tagen läuft bei meiner Thunderbird Version 2.0.0.12 (vista premium home) ständig der Balken in der Statusbar. Genauso der "Aktualisierungskringel" rechts neben der Menüleiste. Habe schon alle Erweiterungen ausgeschaltet - nützt nix! Kann mir jemand helfen?
Grüße
Hannes
Balken in Statusbar läuft ständig.. [erledigt]
-
- Erledigt
-
Hannes Broderson -
22. April 2008 um 08:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und einen guten Morgen Hannes,
was hast du denn in Extras>Einstellungen>Allgemein unter Thunderbird-Startseite stehen? Mach da mal den Haken weg und guck, ob es dann geht.
-
Zitat von "rum"
was hast du denn in Extras>Einstellungen>Allgemein unter Thunderbird-Startseite stehen? Mach da mal den Haken weg und guck, ob es dann geht.
Hallo rum,
also die Startseite ist und war weggeklickt. Was mit jetzt aufgefallen ist, ist, dass der Balken sich nach Versenden eines Mails wieder "beruhigt" hat. Aber: der "Aktualisierungskringel" läuft immer noch ohne Unterbrechung.
Grüße
Hannes -
Starte mal TB im "abgesichertem Modus" (Safe-Mode) Abgesicherter Modus
-
Zitat von "rum"
Starte mal TB im "abgesichertem Modus" (Safe-Mode) Abgesicherter Modus
auch da balkt und kringelt TB weiter! Nur zur weiteren Info: auch eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt. -
Dann entferne mal die Haken in Extras>Einstellungen>Erweitert>Update.
-
Zitat von "rum"
Dann entferne mal die Haken in Extras>Einstellungen>Erweitert>Update.
auch diese Maßnahme fruchtet keinen Erfolg. -
ok, dann kann nur ein Konto den Traffic verursachen.
Werden den überhaupt Daten "geschoben"? Was zeigt der Taskmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste>Taskmanager>Netzwerk denn an, gibt es überhaupt einen Datendurchsatz?
Schalte mal Offline (symbol unten links) und danach in den Konteneinstellungen alle Abrufoptionen ab, was geschieht beim Online gehen?
Hast du einen Virenscanner am Laufen? -
Zitat von "rum"
ok, dann kann nur ein Konto den Traffic verursachen.
Werden den überhaupt Daten "geschoben"? Was zeigt der Taskmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste>Taskmanager>Netzwerk denn an, gibt es überhaupt einen Datendurchsatz?
Bei "Prozesse" bleibt TB bei 00.ZitatSchalte mal Offline (symbol unten links) und danach in den Konteneinstellungen alle Abrufoptionen ab, was geschieht beim Online gehen?
Der Kringel kringelt sich.
ZitatHast du einen Virenscanner am Laufen?
Ja, der (Avira free) ist aber nach Anleitung für TB konfiguriert. Was genau ich damals gemacht habe, weiß ich allerdings nicht mehr. Danach lief das Programm aber Monate lang ohne Mucken.
-
Zitat
Bei "Prozesse" bleibt TB bei 00.mich interessierte mehr die Seite Netzwerk und dort der Datendurchsatz.
Aber merkwürdig, du hast alle Kontenabrufe deaktiviert und trotzdem dreht sich der Brummkreisel beim Online gehen?
Macht er das auch während dem Offline sein? Dann wird intern irgendetwas bearbeitet. Deaktiviere mal den Virenscanner komplett, also auch die Start mit Windows... Funktionen, dann mache einen PC-Neustart.Zitat
Nur zur weiteren Info: auch eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt.das hilft selten was, denn TB trennt Programm und Daten. Bei der Aktion bleibt das Profil und damit also auch ein Fehler im Profil bestehen.
-
Spalten kann man unter Ansicht
Externer Inhalt img403.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aktivieren. Aber ich glaube mittlerweile eher an interne Bearbeitung, denn das Zitatseit ein paar Tagen läuft...
...ständig der Balken in der Statusbar.hat sich ja erledigt.
EDIT: Huch, da war doch eben noch ein Beitrag von Hannes...? ...vor meinem und jetzt ist er nach meinem...
-
[quote]mich interessierte mehr die Seite Netzwerk und dort der Datendurchsatz.[\quote]
Der liegt auf der Nulllinie der Grafik.
[quote]Aber merkwürdig, du hast alle Kontenabrufe deaktiviert und trotzdem dreht sich der Brummkreisel beim Online gehen?[\quote]Ja.
[quote]Macht er das auch während dem Offline sein?[\quote]Ja.[quote] Deaktiviere mal den Virenscanner komplett, also auch die Start mit Windows... Funktionen, dann mache einen PC-Neustart.[\quote] Dann bis gleich. -
Zitat von "rum"
EDIT: Huch, da war doch eben noch ein Beitrag von Hannes...? ...vor meinem und jetzt ist er nach meinem...Verzeihung, irgendwie klappte das mit dem Quoten nicht - deshalb wollte ich das - der Form halber - korrigieren. Hat aber auch nicht hingehauen. Aber zum Thema: Den Virenscanner ausgeschaltet (auch aus Autostart), System neu gestartet, TB im Offline-Modus = der Balken balkt und der Kreisel kreist. Hast Du noch eine Idee?
Grüße Hannes -
Zitat von "rum"
... ich glaube mittlerweile eher an interne Bearbeitung...
Dann aber doch nur durch TB - oder?
-
-
Zitat von "rum"
Klicke mal die Ordner durch mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen
hmmm - alles durchgeklickt - trotzdem: der Balken erfreut sich immer seines Bewegungsdrangs und der Kreisel möchte wahrscheinlich liebend gern ein Loch in meinen Bildschirm fräsen.
Hab` dennoch Dank für Deine Mühe. Ich bin jedenfalls für alle Problemlösungsversuche offen :flehan:
Grüße
HannesP.S. hab jetzt einfach die Statusbar deaktiviert - ist dann nicht ganz so nervig.
-
Hast du POP oder IMAP Konten, wieviele und bei wem?
Nochmals: der Fehler tritt auch dann auf, wenn TB und der PC offline ist?
Der Fehler tritt auch im SafeMode auf?ZitatP.S. hab jetzt einfach die Statusbar deaktiviert - ist dann nicht ganz so nervig.
ja, aber das ist, wie wenn man im Auto die rote Motorölwarnleuchte zuklebt...
-
Zitat von "rum"
Hast du POP oder IMAP Konten, wieviele und bei wem?
Es sind zwei POP-Konten: t-online.de und gmx.deZitatNochmals: der Fehler tritt auch dann auf, wenn TB und der PC offline ist?
jaZitatDer Fehler tritt auch im SafeMode auf?
jaZitatja, aber das ist, wie wenn man im Auto die rote Motorölwarnleuchte zuklebt...
Also, noch gibt meine Notebook keine metallischen Geräusche von sich -
Richte doch mal mit dem Profilmanager Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen ein neues Profil ein, gib nur ein Konto ein und rufe nicht sofort ab, sondern ändere erst in den Server-Einstellungen auf "Nachrichten auf dem Server belassen"
Spinnt TB jetzt auch wieder?
Wenn nein: richte das 2. Konto ein und rufe ab (beachte Hinweis oben!). Und? -
Zitat von "rum"
Richte doch mal mit dem Profilmanager Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen ein neues Profil ein, gib nur ein Konto ein und rufe nicht sofort ab, sondern ändere erst in den Server-Einstellungen auf "Nachrichten auf dem Server belassen"
Spinnt TB jetzt auch wieder?
Wenn nein: richte das 2. Konto ein und rufe ab (beachte Hinweis oben!). Und?
Das Problem hat sich erledigt: offensichtlich hat irgendetwas meine RSS-Feeds zerschossen. Nach Löschung des alten und Einrichtung eines neuen RSS-Kontos läuft wieder alles normal. Welchen Fehler es im Vorfeld gegeben hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Vielen Dank für die Hilfe
Hannes Broderson -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.