Hallo,
ich habe neulich auf Version 2.0.0.12 (20080213) aktualisiert, vielleicht liegt es daran. Ansonsten: Windows XP Home, IMAP-Konto bei Web.de, außerdem POP3 parallel. Das IMAP benutze ich eigentlich nur, um im Ordner "Unbekannt" von Web.de nach Mails von unbekannten Absendern zu schauen, die der Spamfilter dort einsortiert (ich bekomme viele Mails von immer wieder wechselnden unbekannten Absendern, deshalb hat sich dies als beste Methode erwiesen).
Mehrfach habe ich bemerkt, dass der IMAP-Ordner "Posteingang" neue Mails meldet (Schrift fett, Sternchen) ohne dass ich ihn angeklickt hätte, sogar ohne dass ich überhaupt im IMAP war. Offenbar holt sich das IMAP-Konto selbständig die Mails.
Dies wiederum hat zur Folge, dass im Ordner "Freunde und Bekannte" auf Web.de (normaler Posteingang) alte Mails gelöscht werden - dieses Problem habe ich hier schon mal vorgetragen, leider gab es keine Lösung. Ich lösche diese Mails nicht und will es auch nicht! Und die Aufbewahrungszeit ist auf Web.de nicht zeitlich eingeschränkt.
Wie kann ich dies verhindern? Ich habe alle für mich erkennbaren Einstellungen zum automatischen Herunterladen von Mails deaktiviert (immer schon, und diese Probleme treten auch erst seit kurzem auf). Vielleicht gibt es noch Einstellungen in den Konfigurationen, die in Frage kommen? Die kann ich nicht entschlüsseln...
Ich hoffe auf Hilfe,
Ernadora