Hallo Miteinander!
Ich glaube, ich sollte meinen Nick jetzt bald malin rothautratlos umbenennen.
Ich schämemich ja, gerade diese Frage
zu stellen, wo ich doch hier in diesem Forum schon so oft Mail import/export als Hilfsmittel für Wiederherstellen von verschwundenen mails empfohlen habe.
Und jetzt? Ich habe eine Mail,die ich noch beantworten wollte, versehentlich gelöscht, mit Shift del, sodassich sie auch im papierkorb nicht mehr finden konnte, aber der Ordner, der diese mail als einziges hatte, warnoch immer 5 KB groß. also muss das Ding doch da sein, dachte ich. Hab den Ordner Exportiert, wieder importiert, er bleibt 5 K groß, aber der Vogel zeigt mir die Mail nicht. Mit Texteditor sehe ich sie auch. Habe den Exportierten Ordner in the Bat importiert, dort ist die Mail sichtbar voll und ganz. Von da kann ich sie aber nicht beantworten, weil The Bat leider bei mir unter vista mit dem Screenreader nicht bedienbar ist, ich sehe nur ordnerliste und mails.
Also: Wieder von the Bat als MBX exportiert in den Vogel importiert, zeigt Ordner, 5 K groß, aber keine Mail da.
MSF-Dateien gelöscht Vogel neu Gestartet import vorgang, export undImportvorgang wiederholt, immer das gleiche Ergebnis, mbxordner 5 K groß, aberkeine Mail angezeigt. Natürlichkönnte ich mir aus der Textdatei den mailtext mühsam raussuchen zitiert einfügen und so die mail beantworten, sollte es tatsächlich keinen andern Weg geben.
Aber ist das wirklich so?
Wo liegt da ein Denkfehler bei mir, was mache ich bloß verkehrt? fragt sich verzweifelt und sendet