Hallo,
auch ich habe das Problem, dass Thunderbird urplötzlich die Mails nicht mehr sendet.
Es erfolgt, nach Löschen der Passwörter, auch keine Abfrage nach dem Passwort, sonder nur die bekannte Fehlermeldung:
Code
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.xxx.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
Das Konto hat bis vorige Woche noch funktioniert.
Auch ein 2 Mailkonto, das an diesem PC neu angelegt wurde, zeigt die gleichen Symptome. Erfolgt die Installation mit exakt identischen Einstellungen an einem anderen PC, ist alles ok.
TB Version 2.0.0.14
Windows 2000
KEINE Firewall
KEINE neue Software in den letzten Wochen installiert
Ja - die Einstellungen sind korrekt und mehrfach geprüft.