Hallo,
wahrscheinlich eine blöde Frage: Wenn ich den Ordner Posteingang (Rubrik links) zum Offline-Ordner mache (Bearbeiten - Ordnereigenschaften - Offline): sind dann meine incoming Mails lokal gespeichert? Ich frage, weil ich gehörte habe, dass ein Filter eingerichtet werden sollte, um Mail in einen lokalen Ordner zu speichern. Oder müssen Mails unter Lokale Ordner verschoben werden, um dauerhaft auf der Festplatte gespeichert zu werden?
Gruß
Mariam
ordner posteingang als offline-ordner
-
mariam -
10. Mai 2008 um 10:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
meinst du bei einem IMAP-Konto?Zitatweil ich gehörte habe, dass ein Filter eingerichtet werden sollte, um Mail in einen lokalen Ordner zu speichern.
Das kann man, man kann aber auch die Mails manuell von IMAP in einen lokalen Ordner kopieren/verschieben. Sie sind dann sofort lokal verfügbar auch ohne offline.
Gruß -
Hi, ergänzend zu mrbs Antwort auf
Zitat von "Mariam"
Wenn ich den Ordner Posteingang (Rubrik links) zum Offline-Ordner mache (Bearbeiten - Ordnereigenschaften - Offline): sind dann meine incoming Mails lokal gespeichert?nein! Erst wenn du offline gehst, wirst du gefragt, ob du die Nachrichten offline verfügbar machst. Deshalb verwende ich die lokalen Ordner und Filter, die meine per IMAP abgerufenen Mails sofort kopieren. Dann sind sie im lokalen Ordner und auf dem IMAP-Server.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.