Hallo zusammen,
nachdem ich alle Möglichkeiten meine Ausgereizt zu haben und auch die Suchfunktion nicht das gewüschte Ergebnis gebracht hat, hoffe ich nun auf diesem Weg ans Ziel zu kommen.
Ich habe mit MozBackup meine vollständigen Einstellungen einschließlich der Emails von meinem alten Rechner der unter XP lief auf meinen neuen, der unter Vista läuft transferiert. Hat funktioniert. Direkt im Anschluss habe ich festgestellt, das unter C\Benutzer\MeinName ein grauenhaftes "Chaos" herrscht mit 26 Dateien die ich Thunderbird zuordne. Da ich es für sinnvoll hielt habe ich diese Daten in einen Ordner geschoben um Ordnung und Übersicht zu schaffen. Anschließend waren meine Mails und Einstellungen weg, so dass ich gezwungen war die Unordnung wieder herzustellen.
Lässt sich diese Unordnung in einen Ordner schieben und Thunderbird so konfigurieren, dass er anschließend die Einstellungen wieder findet?
Aktuelle Version ist 2.0.0.14
Vielen Dank für eure Mühen