Liebe Leute,
bin auf der Suche nach der Antwort folgender 2 Fragen:
1. automatische Speicherung von Adressen
Mein Thunderbird speichert jede neu eingehende oder verwendete Adresse automatisch in meinem Adressbuch. Dabei kommen dann zum Beispiel Einträge wie karl.meier@hans.de (OHNE Namen) vor und oftmals werden dabei auch gleiche Adressen mehrfach gespeichert, ohne dass ich das merke.
Wie kann ich diese automatische Speicherung abstellen? Ich möchte die Adressen nur so in meinem Buch stehen haben, wie ich sie eingegeben habe.
2. Verteilerlisten
Ich habe in meinem normalen Adressbuch einen Verteiler angelegt.
Dieser steht auch als eine Art Unterverteiler von meinem Adressbuch; nur diesen habe ich nicht angelegt. Komischerweise stehen dort vor allem alle Adressen doppelt und in dem Verteiler IM Adressbuch nicht.
Weiteres Problem: Lösche ich den den Unterverteiler mit den doppelten Adressen, lösche ich damit auch automatisch den Verteiler im Adressbuch..
Hilfe - ich kapier's nicht. :nixweiss:
Wer kann mir helfen?
Die automatische Speicherung habe ich vor Jahren auf meinem privaten Rechner vorgenommen, nur weiß ich jetzt nicht mehr, wie es geht, und komischerweise scheint mir, dass ich hier auf meinem Dienstrechner das Adressbuch gar nicht selbst gestalten kann....
Liebe Grüße,
Eva