hallo
hab ein -für mich- kompliziertes problem.
kompliziert, weil ich mich immer weiter in schwierigkeiten bringe.
ich habe gestern thunderbird installiert und ein konto für mein yahoo account eingerichtet.
dann habe ich alle dort lagernden mails runtergeladen.
aber:
auf meinem alten rechner hatte ich auch mit tb jahrelang das selbe yahoo account betrieben, allerdings mit der option, die mails auf yahoo zu belassen. das hat mir obige operation ermöglicht, diese mails auf den neuen computer nochmals runterzuladen.
doch: wie kann ich auf die mails meines alten computers zugreifen? sie sind ja nicht mehr genauso wie die eben runtergeladenen, weil ich unwichtige mails gelöscht (in tb, aber nicht auf dem yahoo server) und wichtige in ordnern eingeordnet habe.
was ich nun habe:
dieses verzeichnis:
"C:\Documents and Settings\stephan_meier\Application Data\Thunderbird\Profiles\4uqpyzy8.default\Mail\pop.mail.yahoo.de"
wurde gestern original von thunderbird angelegt.
da ist eine große datei namens "inbox" mit 91MB. Hier sind offensichtlich alle mails gespeichert.
und vom alten comuter gerettetes und auf dem desktop des neuen computers zwischengelagertes verzeichnis:
"pop.mail.yahoo.de",
auch hier ist eine datei namens "inbox" und auch andere dateien ohne erweiterung, die den ordnern entsprechen, die ich damals angelegt hatte.
wie kann ich nun diese mails in thunderbird ansehen?
mir ist auch aufgefallen, dass zu jedem ordner, den ich angelegt habe, um dort meine mails zu speichern, eine mehrere dateien und ordner existieren.
zb zum ordner Ausland gibt es folgende dateien
- Ausland
- Ausland.msf
- und den Ordner Ausland.sbd
Ich nehme an, man kann ein neues konto machen, das auf dieses eben erwähnte verzeichnis "pop.mail.yahoo.de" zugreift.
Hoffe, ich habe mein problem halbwegs verständlich erklärt und danke für Eure Aufmerksamkeit.
LG
Stephan