Das ist wirklich Neuland, hoffentlich bin ich hier richtig.
Also meine Frage (bestimmt schon oft gestellt, aber ich finde keine passende Antwort und hab mich deshalb hier angemeldet):
Arbeite mit Thunderbird 2.0.0.14 auf dem Mac OSX 10.4.
Früher konnte ich kleine JPGs per drag and drop vom Schreibtisch in meinen geschriebenen Text einfügen, das geht aus irgend einem Grunde nicht mehr. Kann ich das einstellen und wo?
Danke für eine Antwort.
Matthias
Bilder in Text einfügen
-
- Erledigt
-
tis-grafik -
19. Mai 2008 um 11:25 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
das kann wohl nur klappen, wenn du eine HTML-Mail verfasst und keine normale Reintext-Mail.
-
Vielen Dank fuer die Reaktion auf meine Frage.
Ich merke jetzt dass dieses Forum auf hohem Niveau läuft
und das ist wohl der Grund für meine nächste Leien-Frage.
Wie erstelle ich HTML Texte damit ich Bilder per drag and drop auf
gewohnte Art einfügen kann? Wo hab ich da was verstellt, dass das nicht mehr geht?
Danke
Matthias -
Hallo
Umschalten auf HTML
shift + Klick auf VerfassenGruß brunadi
-
Hallo,
oder dauerhaft in den jeweiligen Kontoeinstellungen "Verfassen&Adressieren".
Gruß -
Vielen Dank,
ihr habt mir sehr geholfen.
Ich habe noch eine Frage, allerdings nicht zu diesem Thema:
Wenn ich meine gesendete Mail später noch einmal lesen möchte,
wird kein Text mehr angezeigt.
Gruss Matthias -
Hallo,
wo landet denn die gesendete Mail?
Die Kontoeinstellungen Kopien&Ordner kennst du?
Du hast ein POP oder IMAP-Konto?Gruß
-
Zitat von "brunadi"
Hallo
Umschalten auf HTML
shift + Klick auf VerfassenGruß brunadi
-
Zitat von "Goettergattin"
-
Hallo,
und den Cursor kannst du nicht richtig positionieren?
Die Grafik läuft doch nur mit, wenn der Cursor direkt davor ist.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruß -
Zitat von "mrb"
Hallo,
und den Cursor kannst du nicht richtig positionieren?
Die Grafik läuft doch nur mit, wenn der Cursor direkt davor ist.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?Gruß
-
Zitat
Es besteht keine Möglichkeit im Bild zuschreiben.
Das hattest du aber vorher nicht gesagt.
In das Bild zu schreiben geht nur über Format, Seitenfarben und -Hintergrund.ZitatOder anders gesagt den Text vor der Grafik zu setzen.
Geht schon, dann läuft die Grafik aber mit. Du könntest aber den Text über die Grafik schreiben.
Gruß -
Zitat von "mrb"
Das hattest du aber vorher nicht gesagt.
In das Bild zu schreiben geht nur über Format, Seitenfarben und -Hintergrund. -
Hallo,
so geht es nicht?:
Externer Inhalt img3.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
so geht es nicht?:
Externer Inhalt img3.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Hallo,
schon klar, aber ich hatte dir ja schon gesagt, dass das nur bei Hintergrundbildern geht.
Wenn dir das zu wenig ist, musst du einen anderen Mailklienten nehmen, etwas Incredimail oder DreamMail.Es wäre nett, wenn du in deinem Fullquote-Zitat meinen Link löschen würdest, weil dass die Größe des Threads etwa aufbläht.
Gruß -
Eigendlich wollte ich "mrb" antworten, da er freundlicherweise auf meine Frage geantwortet hatte.
Aber irgendwie laufen da jetzt mehrere Fragen und Antworten zusammen und ich weiss nicht ob man das noch sauber inhaltlich trenne kann.
Anyway, meine Frage war, warum bekomme ich meinen Text nicht mehr angezeigt, wenn ich meine Mail nach dem senden nochmal in "gesendet" ansehen will?
Die Seite ist leer. In der Kontoeinstellung habe ich "eine Kopie im Ordner gesendet ablegen" aktiviert. Was kann ich noch tun?
Gruss Matthias -
Zitat
Anyway, meine Frage war, warum bekomme ich meinen Text nicht mehr angezeigt, wenn ich meine Mail nach dem senden nochmal in "gesendet" ansehen will?
Es könnte an einer falschen Einstellung liegen, die es TB erlaubt, ohne Nachfrage die HTML-Mails in Rein-text zu konvertieren.
Was ist bei dir unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen im oberen Button eingestellt?
Gruß -
Hallo,
"mrb" hatte freundlicherweise versucht mir eine Antwort auf folgendes Problem zu gegeben,
aber der Kontakt ist irgendwie abgebrochen, ich finde mich im Forum nur schwer zu recht,
deshalb möchte ich es hier noch einmal versuchen.Wenn ich meine gesendete Mail später noch einmal lesen möchte,
z. B. was hatte ich meinem Sohn geschrieben,
und sie in den Ordner "Gesendet" aufrufe, ist die Seite leer, also kein Text zu sehen.
Auch wenn ich sie zum testen an mich selbst weiterleite, kommt kein Inhalt (Text) an.
Das war nicht immer so. Ich arbeite auf dem Mac OSX mit Thunderbird 2.0.0.14
und falls euch das was sagt, mit dem Server-Typ POP.
Danke für eine Antwort
MatthiasEDIT: ich habe den Beitrag hierher verschoben.
Gruß, rum -
Hallo,
warum sollte der Kontakt abgebrochen sein?
Ich hatte in meiner letzten Beitrag eine Frage stellt und die wurde noch nicht von dir beantwortet.
Gruß -