TB Version 2.0.0.14 (20080421) mit Lightning / WIN/XP SP 3
Ähnlich wie bei den Aufgaben möchte ich an eingegangenen Emails später nochmals erinnert werden. Geht so etwas ?
Ho
TB Version 2.0.0.14 (20080421) mit Lightning / WIN/XP SP 3
Ähnlich wie bei den Aufgaben möchte ich an eingegangenen Emails später nochmals erinnert werden. Geht so etwas ?
Ho
Bevor ich da Gehirnschmalz hinein stecke ... Gibts da Interesse für?
Hallo schau mal in diesen Thread:
EagleEye - neue Erweiterung für den Umgang mit Kontakten
Evtl. geht da was in deine Richtung - selbst habe ich die Erweiterung nicht.
Danke allblue,
habe EagleEye einfach einmal installiert. Leider ist es nicht das Richtige.
Also suche ich weiter ....
Greets Ho
Hi,
falls Du fündig wirst oder eine praktikable Lösung hast, bitte hier posten, sowas suche ich auch dringend!
TopCop
*seuft* Suche inzwischen auch schon seit zwei Jahren nach einer Möglichkeiten, Mails auf Wiedervorlage zu legen. Toll wäre z.B.:
- Rechte Maustaste auf Mail im Posteingang
- Datum für Wiedervorlage eingeben (evtl über Kalender)
- Mail wird in einen Ordner "Wiedervorlage" verschoben
- am Vorlagedatum-Tag wird die Mail wieder in den Posteingang verschoben und markiert
Habe auch schon diverse Ansätze mit dem Thunderbird-Kalender & Co ausprobiert. Aber keiner war eine echte Erleichterung. Wir verarbeiten zB pro Person und Tag bis 50 eMails. Wenn ich bei 25 Mails (Wiedervorlagen) nur ein Popup habe und dann die Mails wieder raussuchen muss, dann habe ich nichts gewonnen. Es wäre wichtig, dass es eine Verknüpfung gibt.
Evtl. macht es Sinn, auch ein Popup anzuzeigen, wenn eine Mail zurückgeschoben wird. Das wäre für mich persönlich nicht so wichtig, aber evtl. für einige eine Hilfe.
Vielleicht findet sich jemand, der tatsächlich das KnowHow hat und etwas passendes zaubert? Es gibt zahlreiche Fragen hier im Forum und in anderen Foren (Google), nur eine Lösung gibt es leider nicht - noch nicht.
ich suche auch sowas ...
Am genialsten wäre wenn man noch danach sortieren könnte - so in der Art wie "sort by Date" wo die Threads dann nach Sendedatum sortiert sind. Wenn eine Mail kein Wiedervorlage-Datum hat dann ists halt einfach das Datum an dem Sie empfangen wurde ...
Ingo F
Hi, ein paar Tage später nun noch eine Antwort mit einer neuen Erweiterung:
Hallo allblue,
Zitat von "allblue"Hi, ein paar Tage später nun noch eine Antwort mit einer neuen Erweiterung:
mailmindr :: Thunderbird Add-ons
sehr interessantes Add-on! :top:
Ich denke, dass ich hiermit das erste Mal eine Chance habe, meine Emails zu kontrollieren. Super Tool
simtor :top:
Hallo!
Gibt es hierfür auch eine Version die unter der altuellen TB-Version läuft?
Jörg
Hallo Jörg,
Zitat von "jh312"
Gibt es hierfür auch eine Version die unter der altuellen TB-Version läuft?
du kannst ja mal den Autor kontaktieren, wann er seine geplanten Features zu realisieren gedenke.
mailmindr . - Arnd Issler
Gibt es hier schon eine Lösung, habe vor kurzem von Outlook umgestellt und musste nun feststellen, dass dies so nicht geht.
Evtl. gibt es ja schon ein Addon ?
Das Mainmindr war witzig ... aber gibt leider nicht für TB3
Suche auch danach ...
Es gibt auch einige Dienstleister, die eine Emailwiedervorlage anbieten:
Hallo,
gerade via Blog reingekommen: Follow Up.
Bisher von mir noch ungetestet, aber die Beschreibung spricht dafür, dass es nun endlich eine Lösung für eine Wiedervorlage gibt (ab TB 3.1):
ZitatAlles anzeigenThe extension provides the following features:
1) The email will appear in a different color in the Inbox to visually differentiate it from the others.
2) At any time the user can click on the view today button in the follow up toolbar to view those emails that he is supposed to reply by today. This way the user would be able to get rid of all the clutter and see what emails are awaiting his replies.
3) The feature automatically keeps track of the current day and moves emails that were to be followed up at a previous date to the 'pending' group.
4) The email appears in the user's lightning calendar as an event. When the day arrives and the user logins he receives a pop-up window to remind him of the email to follow up.
5) When the user has replied to the email, he can mark the follow up as done by clicking on the 'Mark Done' button.
Viel Erfolg beim Testen
Gruß
slengfe
EDIT: Nach einem ersten Testen macht sich etwas Ernüchterung breit. Die Erweiterung setzt eine Kategorie mit dem Tag der Wiedervorlage und automatisch eine Aufgabe oder einen Termin in Lightning. Eine Verknüpfung zwischen Kalendereintrag und Mail findet leider nicht statt. So hat man es zwar etwas bequemer, aber letztlich ist es nicht viel anderes, als die Funktion eine Mail Umwandeln in.
Auch wird nur der Posteingang beachtet. Schon beim Archivieren wird die Kategorie gelöscht, so dass auch ein Wechsel in das Archiv mit anschließendem Viewemails to follow up today dort nicht hilft. Da mein Posteingang mit Ausnahme weniger Wiedervorlagen immer leer ist, ist der Mehrwert leider überschaubar.
Auch sonst sind mir die Funktionen noch nicht alle ganz klar (was aber auch an meinen begrenzten Fähigkeiten liegen kann).
Schade, der Weisheit letzter Schluss ist diese Erweiterung so noch nicht.