Hallo,
da hab ich doch auf der ersten für mich interessanten "Startseite" "Erste Schritte" den Hinweis gefunden
ZitatDer Inhalt dieser Seiten ist nach dem Wiki-Style frei veränderbar. Das heißt, wenn Sie im Forum eine Lösung für ein Problem gefunden haben, können Sie hier einen neuen Artikel erstellen oder einen schon vorhandenen ergänzen oder korrigieren. Wenn Sie sich einen Account für das Wikisystem angelegt haben, wenden Sie sich bitte noch an den Webmaster bzw. Thunder im Forum, um die Schreibberechtigung für das Wiki zu erhalten (dies beugt Vandalismus im Wiki vor). Hier finden Sie eine kurze Anleitung zum Bearbeiten von Artikeln.
ich denke so SUPER!, da hab ich schon was gefunden.
Ich gebe unter anderem Internetkurse für Senioren (noch) in einem 1 € Job und erstelle dabei alle Scripte selbst. Habe nun aus praktischen Erwägungen Outlook Express rausgeworfen und Thunderbird eingeführt und mußte beim Scripterstellen feststellen, dass ihre "Ersten Schritte" nur scheinbar ausführlich sind. Ein grosses Manko ist z.b. das absolute Fehlen der Erklärung für das Adressbuch. Ich war brav, hab mich registriert und auch "Thunder" vor 2 Wochen geschrieben. Bekannt bin ich im Forum nicht, weil ich kein Spammer und kein grosser Redner bin.
Mein Script ist halb fertig, für mich wäre es nur schön ich könnte meinen Schülern noch den Verweis auf ihre "Ersten Schritte" mitgeben, aber so unvollständig wie es im Basisbereich ist macht es dann keinen Sinn. Ich habe angeboten mich daran zu beteiligen, aber offenbar ist es nicht erwünscht oder uninteressant, daher nur mal die Anregung sich nicht nur dem speziellen Fall zuzuwenden, sondern den Einsteigern, die sie ja wohl auch haben wollen den Einstieg noch vervollständigter anzubieten.
Die Handhabung mancher Dinge ist nur scheinbar und eher für erfahrene Anwender einfach, weil man sich durchwurschteln kann. Für unerfahrene jedoch fehlt so manches Detail und ist so mancher nicht nachvollziehbare Gedankensprung dabei.
bis denne....