So, ich bin ja nun reumütig zu Thunderbird zurückgekehrt (war nie ganz weg...). Wegen der vernünftigen Abgleicherei mit dem WM6-Handy und der besseren Verwaltung, Druck, Kategorien usw. von Kontakten, Aufgaben, Kalender läuft das noch mit Outlook, aber gemailt wird nur noch mit dem Donnervogel. Ich sage nur: Profilmanager...
Aber da habe ich auch ein Problem, das ich abstellen möchte: ich habe zwei Verknüpfungen, eine mit, eine ohne Profilmanager. Standardmäßig, oder auch wenn mal ein Kollege an der Maschine ist, wird die ohne -p verwendet. Die mit -p ist versteckter und ich nehme Sie nur, wenn ich mal auf die Schnelle was privates vermailen muss.
Wenn ich jetzt mit PM starte und in Profil 2 gehe, Programm wieder beende (mit rotem x und über Date>beenden), dann startet Thunderbird auch über die andere Verknüpfung (ohne -p) in dem zuletzt benützten Profil. Dass er nicht nachfragt, ist ok, aber er soll quasi Profil 1 als Standard nehmen, wenn ohne Profilmanager gestartet wird. Profil 1 wäre das, das in den Anwendungsdaten "default"sowieso heißt, der PM behandelt aber beide Profile gleich.
Wie kriegt man das hin?
Danke für Eure Hilfe, stellt Euch so was mal mit Outlook vor!