Hallo !
Ich habe seit kurzem ein Problem:
also wenn ich Thunderbird, Firefox oder Explorer starten will, also z.B. auf das Symbol doppelklicke, wird aus dem Mauszeiger kurz diese Sanduhr und dann tut sich nichts. Die Browser und TB öffnen sich nicht. Dann muss ich den PC immer "mit Gewalt" runterfahren. Vorher kam jetzt schon zweimal eine Meldung, das ein Programm beendet werden muss-itype.exe. Jetzt weiss ich nicht, ob das etwas miteinander zu tun hat.
Ich habe vorher auch noch 2 interne Festplatten in USB Gehäuse gepackt und noch einen zusätzlichen USB Controller in ein PCI Steckplatz gebaut, damit ich mehr USB Anschlüsse habe. Obwohl ich das Gefühl habe, alles hat mit diesen Umbauten angefangen, kann ich mir nicht vorstellen, das das etwas damit zu tun hat.
Hat jemand so ein Phänomen schonmal erlebt und kann es erklären ?
Bin für jede Info dankbar, möchte nämlich nicht alles neu Aufsetzen müssen.
Ach so, ich habe auf der selben Festplatte noch Linux ubuntu in einer anderen Partition. Das ubuntu hatte ich vor kurzem auf die neueste Version geupdated (?), also nicht neu installiert. Das wird aber wohl nichts damit zu tun haben.
Aber unter ubuntu habe ich diese Probleme noch nicht festgestellt. Habe ich mir aus irgendeinem Grunde vielleicht mein Windows XP zerschossen ?
Danke und Gruss
saradoom