Moin moin,
vorab - ich hab so gut wie keine Ahnung von Windows XP prof (was auf meinem neuen PC, mit dem ich jetzt arbeite) drauf ist und von Thunderbird (neueste Version) auch nicht. Hab ein paar mal hier rumgestöbert, aber ehrlich gesagt versteh ich meist nur Bahnhof...
Momentan hab ich ziemlich Probleme mit meinem XP, alle naselang friert es mir ein - immer dann, wenn ich die Maus bewege. Neue Maus hat auch nur kurzfristig geholfen, kommende Woche krieg ich von meinem PC-Heklfer, der mir auch den jetzigen konfiguriert hat, eine Anleitung per Post (per mail geht ja grad nicht), wie ich mit Drive Image den Stand von anfang Februar, als mein XP noch stabil lief, wiederherstellen kann. Die XP-eigene Wiederherstellung hatte er nämlich abgeschaltet.
So - nun konkret:
Vorgestern ist mir mein XP wieder eingefroren. Als ich beim nächsten Neustart mit Thunderbird meine mails abholen wollte, war alles weg. Keine mail, kein mailkonto mehr da, wie neugeboren...
Wollte dann meine Konten wieder neu einrichten, bin aber daran gescheitert, wie ich meine gmx.Adressen einrichte (hab pro Benutzernummer mehrere mailadressen) und auf diese Art wieder mal hier gelandet und hab das Forum entdeckt.
Auf dem "jungfräulichen" Thunderbird ist bislang nur eine mail-adresse neu eingerichet, hab den Rest dann gelassen, weil ich beim Stöbern auf meiner Festplatte gesehen habe, daß auf c: unter Thunderbird noch ein Profil (?) vorhanden ist, mit sämtlichen mailadressen und ziemlich großen Dateien, was mir meine verschwundenen mails zu sein scheinen. (Das jetzt genau nachzuschauen trau ich mich nicht, sonst schmiert mir XP bestimmt wieder ab bevor ich den Text hier fertig habe..)
Nu die Frage :
Was muß ich wo hin kopieren, bevor ich das Drive Image rüberspiele, damit ich wenigstens hinterher wieder auf meine mails zugriefen kann??? Ich werd ja dann wieder ein (hoffentlich) funktionierendes Thunderbird haben, aber mit alten mails nur bis Stand 06.02.2008
Sorry, aber ich hab wirklich kaum Ahnung...
LiebeNgruß
Claudia