TB 2.0.0.x
Ich möchte eine bestehende Pegasus Mail Installation durch portable Thunderbird ersetzen.
Was mir noch fehlt:
Ein gemeinsamer Mailordner (public Folder/öffentliche Ordner in Pegasus), über den sich mehrere Anwender der gleichen Thunderbird installation Mails austauschen können. Gibt es sowas ev. als Extension Lösung?
Einen lokalen Mail Server gibt es zur Lösung dieser Problemstellung nicht.
Gemeinsamer Mail-Folder zwischen verschiedenen Benutzern
-
- Erledigt
-
motions -
8. Juni 2008 um 20:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Genau das fehlt mir auch und das suche ich auch gerade. Hat niemand eine Idee?
-
Guten Tag,
Zitat
Ein gemeinsamer Mailordner (public Folder/öffentliche Ordner in Pegasus), über den sich mehrere Anwender der gleichen Thunderbird installation Mails austauschen könnenwie wäre es dann da mit einem IMAP-Konto, dann geht genau das.
Es ist ja durchaus möglich, ein Kostnix Konto nur für diesen Zweck anzulegen und jeweils in TB einzurichten, ohne die Adresse public zu, machen, dann können alle Berechtigten Leute darauf zugreifen, ohne dass die eigentliche Mail-Adresse geändert werden muss. -
Danke - genau das habe ich jetzt behelfweise gemacht.
IMAP Konten gibt's z.B. kostenlos bei web.de oder Arcor. -
Für mein Problem ist leider IMAP keine Lösung, weil es sich um mehrere Pegasus Mail-Konten auf einem lokalen Linux-Server handelt. Dafür erst ein IMAP Mailsystem aufzusetzen ist zu aufwendig.
Also grüble ich erst mal weiter über eine mögliche Lösung... -
Du musst dazu kein System aufsetzen. Du verschiebst die Mails aus dem einen Benutzer auf das IMAP Konto, (z.B. bei Arcor) und holst sie Dir mit dem anderen Benutzer wieder runter. Das ist halt in der Geschwindigkeit durch Deine Internetverbindung beschränkt, aber ist es transparent.
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.