Nach den gestrigen automatischen Sicherheitsupdate des TB Version 2.0.0.14 (20080421) gibt es massive Probleme.
Beim Versuch vom Speichern von Entwürfen oder beim Sendeversuch gibt es diese Fehlermeldung:
"Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."
Es gibt aber keine Anhänge, ledigich eine Grafik in der Vorlage.
In der Fehlerkonsole findet sich diese Meldung:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIEditorSpellCheck.GetNextMisspelledWord]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: chrome://editor/content/EdSpellCheck.js :: NextWord :: line 298" data: no]
Ich arbeite mit XPHome SP2
Wo ist der Hund begraben?
Ich muss meine zwischenzeitliche Entwarnung wieder entfernen.
Nach einem Neustart läuft alles wieder, leider nur scheinbar. Denn das oben beschriebene Phänomen tritt wieder auf, wenn ich lange genug an einer Mail arbeite, oder sie längere Zeit geöffnet lasse, weil ich zwischendurch etwas erledigen muss. Irgendwann wird offensichtlich die Mail als Entwurf gespeichert (vielleicht ist es auch schon der zweite Versuch) und dann kommt die Fehlermeldung (siehe oben). Ab der Meldung kann ich den Entwurf nicht mehr speichern und die fertige Mail auch nicht versenden. Ich kann nur ein neues Schreiben öffnen und den Inhalt dort hinein kopieren. Wenn ich die neue Mail dann zügig versende, ist alles in Butter. Brauche ich ein paar Minuten bis zur Fertigstellung+Versandt, wiederholt sich das Dilemma.
Was läuft da schief? Was kann ich tun?